orangeknuckles
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Heute ist übrigens mein Overtime Pack gekommen. Bin gespannt, wie weit man damit kommt und wie sich das Fahrverhalten ändert.
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Heute ist übrigens mein Overtime Pack gekommen. Bin gespannt, wie weit man damit kommt und wie sich das Fahrverhalten ändert.
Das würde mich auch sehr interessieren.Heute ist übrigens mein Overtime Pack gekommen. Bin gespannt, wie weit man damit kommt und wie sich das Fahrverhalten ändert.
Jetzt doch mal auf Rocky Mountain Seite geschaut.Lustig, dass ich das nicht auf der Homepage von Rocky gefunden habe. Und auch in der Bedienungsanleitung vom Powerpack steht nix.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Funktionsweise so auf den neuen Motor und Akku zutrifft. So wie es da steht
„When used as the primary source (and with the main battery fully charged), the Overtimepack will drain first. Once depleted, the bike will automatically start to drain the main battery instead“
ist es bei mir nicht. Ich hatte den gleichen Verbrauch nach den ersten Kilometern, wie ohne den Pack.
Und wenn man nicht mehr pedaliert, kommt ein ️ Symbol in der Ladestandsanzeige. Also ist es vermutlich etwas anders als beim Vorgänger. Aber im Prinzip egal. Funktioniert
Ist doch gut erklärt?!Entlade erst den Overtimepack und dann deinen Powerplay Akku
Unter normalen Fahrbedingungen entlädt der Overtimepack seine gesamte 330 Wh-Kapazität, bevor Strom des 672 Wh-Akkus in deinem Powerplay verbraucht wird.
Auf deiner iWoc-Fernbedienung erscheint die Anzeige „vollständig geladen” bis der 672 Wh-Hauptakku deines Bikes zum Einsatz kommt. Wenn du den Overtimepack-Akku verbraucht hast, erlischt die LED-Anzeige „RIDE MORE, FASTER, FURTHER“. Sobald du deinen Powerplay-Akku anzapfst, zeigt die iWoc-Fernbedienung die verbleibende Akkukapazität an.
Wenn die Fahrbedingungen eine hohe Motorleistung erfordern (zum Beispiel bei steilen Anstiegen im Ludicrous-Modus), erreicht der Overtimepack möglicherweise seine maximale Leistung, und der Hauptakku muss sich unterstützend dazuschalten. Sobald die Fahrt leichter wird, liefert der Overtimepack wieder 100 % der Leistung an den Motor. Wenn der Fahrer anhält, transferiert der Overtimepack die Leistung, die aus dem Hauptakku verwendet wurde, wieder zurück. In diesen Situationen ändert sich also niemals die kombinierte Gesamtleistung.
InteressantWarum er jetzt dann aber weniger Wh hat als der Vorgänger ist mir nicht ganz klar
Ja, aber es ist die Funktionsweise für den Vorgänger und es ist ja eben NICHT so, wie es da steht. Oder bei mir ist was kaputt. Die IWoc Fernbedienung gibt es ja auch gar nicht mehr mit den LEDs. Ist jetzt ja eine Prozentanzeige im Display im Oberrohr.Ist doch gut erklärt?!
Bist du also eher gemütlich losgefahren oder gleich voll Power?
Genau, so sehe ich es auch. Es hat auch alles gut funktioniert. Bei so einer langen Tour ist man ja auch mindest 3-4 h unterwegs. Ich mache da sowieso auch mal Pause bei der Länge und bei schönem Wetter nochmal mehr, bin ja nicht auf der Flucht. Außerdem lädt er ja auch in der Abfahrt oder wenn ich über 25 km/h fahre. Das passt schon.wenn aber auf der Länge der Tour alles trotzdem funktioniert hat reicht das doch.
Eigentlich schon. Es sei denn jemand will mit den 1000 Wh einen 2500 Hm Anstieg ohne Pause hochfahren. Dann wäre der 720er leer und der 314 Wh würde noch auf seinen Einsatz warten. Aber das kommt vermutlich eher in der Theorie vorDann ist doch völlig egal wann welcher ausgeht.
Um mal die ganze Reichweite usw besser Werten zu könnenGemütlich auf Stufe zwei. Die ersten 6-7km sind auch eher eben, bis es dann zum ersten Anstieg kommt.
Fahrfertig 74 kg, ich fahr regelmäßig, wenn’s klappt eigentlich jeden Tag, Touren um die 50km mit 1200-1500 hm.Um mal die ganze Reichweite usw besser Werten zu können
.....dein sportliches Profil . Also grob Gewicht fitness usw. ?!?!
Kann man ja auch anders programmierenWäre mir persönlich zwar mindestens eine Nummer zu stark,
Ja, das ist wirklich schick. Beim Thema Software und individueller Benutzeranpassung ist Specialized unerreicht.Kann zudem via App definieren, was zuerst entlädt oder beide gleichzeitig
Ich würde das schon als fit und gut dabei Werten . Entscheidend aber für die reichweite sicher das Gewicht...vielleicht kann ja demnächst jemand um die 90..100kg noch mal ne info gebenFahrfertig 74 kg, ich fahr regelmäßig, wenn’s klappt eigentlich jeden Tag, Touren um die 50km mit 1200-1500 hm.
Bin jetzt aber niemand der nur auf Eco rumgurkt.
Kann meine eigene Fitness nicht so wirklich vergleichen, weil ich mich nicht mit irgendwelchen Leistungsdaten beschäftige.
Das waren meine letzten Touren, die noch gespeichert waren, wenn Dir das was hilft wegen Durchschnittsgeschwindigkeiten oder so. Zeichne auch nicht alles auf.
Anhang anzeigen 40587
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Würde mal sagen bin ganz gut fit, aber jetzt auch nicht überdurchschnittlich unterwegs. Ohne den Motor würd ich abkacken (auch wegen meinem Knie)