Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    39
Top Wert, dafür dass das Teil auf Boost +2 eingestellt war.
Der letzte Berg war ja auch der längste und höchste 💪🏻
Du hättest ja dann sogar den direkten Vergleich zum bosch.....das mondraker stand auch auf meiner muss haben liste, dann kam die idee mit nen rocky....range Extender...bin gespannt auf deinen Bericht. Wann kommt das Bike ?!?!

Du hättest ja dann sogar den direkten Vergleich zum bosch.....das mondraker stand auch auf meiner muss haben liste, dann kam die idee mit nen rocky....range Extender...bin gespannt auf deinen Bericht. Wann kommt das Bike ?!?!
Das Mondraker ist das erste Bike wo ich mir mit dem Verkauf richtig schwer tue. Ehrlich!
Freitag hole ich das Teil ab. Sind von mir 350km.

Das Mondraker ist das erste Bike wo ich mir mit dem Verkauf richtig schwer tue. Ehrlich!
Freitag hole ich das Teil ab. Sind von mir 350km.
Ich bin echt gespannt auf euer Video und das Bike. Grad wie effizient und Power der Motor abgibt. Vor allem auch ob die Kombi mit range extender einen wirklich so viel weiter bringt als das ja doch sehr gute Bosch System.

@orangeknuckles : Kannst Du das bestätigen? Mich persönlich würde das sehr stören, ist doch der Nachlauf bei anderen Systemen ein Feature und kein Bug, weil er zum Überwinden von Hindernissen die keine Bodenfreiheit zum Kurbeln haben überaus hilfreich ist.

Bis grade eben dachte da wäre eine normale Kurbel am Rocky. Dann Video angeschaut.
https://intl.bikes.com/de/pages/dyname-4aber da ist ja doch auch ein Freilauf zwischen Kurbel und Kettenblatt. Also könnte er an sich eigentlich auch nachlaufen.

ROCKSTEADY-MAGIE
  • Integrierter Ratschenmechanismus
  • Ratschensystem mit 47 Rastpunkten

Ratschengeräusche an der Kurbel mag ich eigentlich nicht wirklich.

Wie ist der orginale, klapperfreier Klemmkörperfreilauf?

Bis grade eben dachte da wäre eine normale Kurbel am Rocky. Dann Video angeschaut.
https://intl.bikes.com/de/pages/dyname-4aber da ist ja doch auch ein Freilauf zwischen Kurbel und Kettenblatt. Also könnte er an sich eigentlich auch nachlaufen.
Ich finde da kein Video🤔.
Muss gleich mal in den Keller gehen und mir das genauer anschauen 😄.

Was ich aber sagen kann: Du weißt, wie empfindlich ich bei dem Geklapper am Bike bin und ich kann Dir versichern, dass beim Rocky Ruhe ist, egal was für ein Freilauf da verbaut ist. 🙏

Am Wochenende kommt endlich das umgebaute HR mit der Onyx-Nabe, dann ist auch noch die Nabe ruhig - ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll, nach zwei Jahren Bosch-Geklapper 😅

Ganz oben, beginnt automatisch.
BD36392A-E097-4F26-8713-43F95F10D77F.png

Hab grad mal geschaut. Ist so, wie @joerghag verlinkt hat. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich am Kettenblatt bisher nichts gemacht habe.

1651687429127.jpeg

1651687458514.jpeg

Anhänge

• 1651687379646.jpeg
    1651687379646.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Heute stand die erste kleine Testfahrt an. Vom Motor bin ich echt begeistert. Aber er braucht definitiv richtig Drehzahl. Spürbar Schub gibt es ab 90U/min und dann gehts erst richtig los.
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist die sehr schwache Zugstufe vom X2. Ich fahre meine Dämpfer immer sehr langsam.
Beim Rocky ist der Dämpfer aber auch mit geschlossener Zugstufe noch ordentlich am nachwippen. Wir sind da eure Erfahrungen?

Anhänge

• ED782A04-762B-4C24-B271-1E54CC55AAAE.jpeg
    ED782A04-762B-4C24-B271-1E54CC55AAAE.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben