@
die3Fs
Schade dass du mit dem Rotwild so viel Pech hattest!
Mit dem S-Works Levo hast du sicher einen ebenbürtigen Ersatz gefunden, der dich hoffentlich nicht im Stich lässt
Vielleicht noch kurz zu dem Problem mit dem nicht anspringen wollenden Display.
Bei einigen R.X.+ des JG 2016 gab's dieses Problem immer mal wieder. Zum Leidwesen der Händler liess sich der Defekt jedoch nicht 100% reproduzieren.
Mein Händler hatte auch solche R.X.+ in der Werkstatt stehen gehabt.
Nach langer Fehlersuche wurde klar, dass der Gummistopfen der die Ladebuchse verschliesse, der Übeltäter war.
Dort sammelte sich Staub/Schmutz und Feuchtigkeit, was zu minimalen Kriechströmen führte, diese wiederum dazu dass sich das Bike/Display nicht starten liess.
Sobald man das Rad direkt vom Ladekabel trennte und das Display ausschaltete, konnte man es danach auch wieder ganz normal einschalten.
Und genau da lag das Problem, denn wer das Bike direkt nach dem Laden überprüfte, konnte keinen Fehler feststellen.
Wer eine saubere Ladebuchsen-Abdeckung hatte, konnte den Fehler ebenfalls nicht feststellen.
Bis Rotwild auf das Problem aufmerksam wurde oder gemacht wurde, verging ein halbes Jahr. Im Spätsommer 2016 dann, reagierte Rotwild und versendete an alle registrierten Rotwild E-Bike Besitzer eine neue Ladebuchsen-Abdeckung.
Seitdem ist das Problem Geschichte.
Ich weiss, das hilft dir jetzt auch nicht mehr, aber ich möchte damit sagen, dass es nicht immer so einfach ist eine Fehler wirklich zu finden.
Wer kommt schon sofort drauf, dass ein Gummiverschluss einer Ladebuchse solche Probleme verursachen kann.