Rotwild RE / RX 375

Das Rad steht nun seit 8.4.24 beim Händler.....die Gabel ist immer noch nicht zurück.
Der 2. Akku ist auch defekt und wurde zu Rotwild geschickt, ist ebenfalls noch nicht zurück.

Ich breche im Strahl, alle fahren und ich stehe ohne Bike da...die Rotwild Story fängt echt mal bescheiden an :-(
 
Das Rad steht nun seit 8.4.24 beim Händler.....die Gabel ist immer noch nicht zurück.
Der 2. Akku ist auch defekt und wurde zu Rotwild geschickt, ist ebenfalls noch nicht zurück.

Ich breche im Strahl, alle fahren und ich stehe ohne Bike da...die Rotwild Story fängt echt mal bescheiden an :-(
Ich hatte immer nur ein Bike, bis zu meinem ersten Rotwild E-MTB. Seitdem habe ich zwei, damit ich in Bewegung bleibe.

Ich drücke Dir die Daumen!
Und noch ein Tipp aus der Erfahrung: Rotwild selbst war immer recht flott mit dem Service, wenn es Verzögerungen gibt, ist meistens der Händler schuld.
 
Habe jetzt ebenfalls 2 ebikes,
Bin mit meinem Neuzugang Rotwild RE 735
absolut zufrieden, das Bike macht einfach nur Spaß.
Micha, das tut mir Leid für Dich und hoffe, das werden Dein Händler u.Rotwild schnellstens regeln.
 
Danke euch beiden, ich habe ja noch die Hoffnung, bis Samstag einen Anruf zu bekommen. Danach geht das Wetter ja auch wieder ein Stück bergab....
Also hoffe ich mal auf ein Wunder.
 
Morgen zusammen,

hab das Bike letzten Mittwoch noch fix vor dem Feiertag wieder geholt.
Die Airshaft Dichtungen wurden erneuert laut Protokoll.
Nun federt alles, wie es soll :)

Der 2. Akku ist weiterhin beim Hersteller, mal sehen wann ich den zurück bekomme...eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich asap einen neuen als ersatz bekomme, aber deren Servicestrategie ist wohl nicht die benutzerfreundlichste....
 
Ach und noch eine Frage hätte ich.
Die Bremse hinten zieht irgendwie nicht richtig, und macht laute Geräusche, wenn man diese im Stand zieht.

Hatte das schon mal jemand?
Sollte ich mal die Beläge und Scheiben mit Bremsenreiniger säubern?

Danke
 
Für alle, die eventuell Probleme mit dem Akku IPU375 haben: Mein zweiter Akku ließ sich nicht mehr laden und war auch im Fahrrad funktionslos, man konnte ihn aber noch ein- und ausschalten. Erstakku einwandfrei.

Ich habe fest angenommen, dass der Akku defekt ist. Der Fahrradhändler hat jedoch den Stecker/Buchse gereinigt und siehe da: alles funktioniert wieder. Sollte man also ansprechen bzw. versuchen, bevor der Akku eingeschickt wird.
 
Im Enddefekt war das Ladegerät kaputt. Nun lassen sich beide Akku´s, sowohl im, als auch außerhalb des Rads laden.
Schon ärgerlich was bislang alles defekt war:

Ersatzakku, Gabel und Ladegerät

Aber nun hoffe ich auf viel Spaß mit dem Bike.
 
Hi, vielleicht etwas blöde, aber Rotwild hat ja am R.E735 vorne 2,4 Zoll und Hinten 2,6 Zoll Reifen verbaut. Ich dachte andersrum wäre der Stand...

Ich konnte bislang nicht rausfinden, was Rotwild sich dabei gedacht hat. Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Danke Euch

@Micha82 : Das mit der Bremse hatte ich auch. Bei mir war es Ungeduld. Direkt meine erste Runde gedreht... Alles super. Danach ging das los. Geholfen hat die Bremsscheibe säubern und dann richtig einbremsen.
 
Zurück
Oben