Dewey
Bekanntes Mitglied
Klar, benutze ich auch auf dem Kupplungsträger.Gibts eine Möglichkeit den Akkuschacht ohne Batterie irgendwie zu schließen?
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Klar, benutze ich auch auf dem Kupplungsträger.Gibts eine Möglichkeit den Akkuschacht ohne Batterie irgendwie zu schließen?
Neopren ist aber nicht wasserdicht. Sprich, bei Regen und 120kmh auf der Autobahn drückts dir da das Wasser durch. Es geht ja darum den offenen Akkuschacht vor wasser zu schützen.Klar, benutze ich auch auf dem Kupplungsträger.
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Natürlich ist Neopren wasserdicht, solange du das Rad nicht in einen Teich schmeißt, kommt da nichts durch.Neopren ist aber nicht wasserdicht.
Waren die früher nicht aus Jute ?Da tut es ein Müllsack und Klebeband. Früher wurde so der Koffer auf dem Dach wetterfest gemacht und das hat auch geklappt.
Jup kritisiere ich auch seit beginn. Ich fahr den runter und steig dann auf 2,6 um. 2,8 wäre mir zu viel des gutenNachdem ich in den letzten drei Tagen Touren auf trockenem losen Untergrund gemacht habe, bin ich recht unzufrieden mit dem Hinterreifen. Der 2.4er DHF bietet trotz kurz über 1 bar Luftdruck wenig Traktion, besonders an steilen Stücken bergauf. Meine Frau fährt den DHF in 2.8 mit 1.3 bar und fährt pfeifend an mir vorbei, wenn ich schon schiebe. Da muss was passieren.
Beste Grüße,
KalleAnka
Was soll ein 2.6er besser können als ein 2.8er? Außer reinpassen natürlich.Jup kritisiere ich auch seit beginn. Ich fahr den runter und steig dann auf 2,6 um. 2,8 wäre mir zu viel des guten
2,8er wird mir vom Feeling zu plusmässig, zu schwammig. vor allen hinten merke ich das.Was soll ein 2.6er besser können als ein 2.8er? Außer reinpassen natürlich.
ja hab’s schon probiert mal aber auf einem anderen Bike. ich halte von plus überhaupt nix. das ist nur was für so wochenendfahrer. wenn man ordentlich gezielt anspruchsvolle trails fahren will braucht man finde ich ein bisschen gegenhalt. bei plus reifen ab 2,8 sind sie entweder zu weich und schwammig oder zu hart und du hüpfst herum wie ein gummiball und wirst ständig von der linie angebracht. vielleicht fährst du ja nicht recht schnell oder nicht sehr technische trail und dir fällt das somit nicht auf.Hm hm, okay. Ich merke da hinten null Komma nichts schwammiges. Vorne manchmal schon, aber hinten? Hast Du das schon mal probiert? Aber nun gut, jeder Jeck ist anders. Wahrscheinlich wird ein 2.8er auch recht knapp, wenn überhaupt passen. Muss mal mein Sommer-Dirtboard abmachen und ausprobieren.
Mir fällt der fehlende Gripp ja gerade auf technischen Steilstücken auf. Ne Waldautobahn kann man mit jedem Reifen hochfahren. Und ich fahre seit Jahr und Tag 2.8er auf meinem Rotwild, kann das also recht gut beurteilen. Aber bitte, vielleicht verstehe ich unter „technischen Trails“ einfach was anderes. Soll mir auch jetzt egal sein.vielleicht fährst du ja nicht recht schnell oder nicht sehr technische trail und dir fällt das somit nicht auf.
Mir gehts beim Feeling der 2,8er ums runter fahren, nicht hochfahren. Ich will zwar mehr grip fürs hochfahren aber nicht mit dem Nachteil beim runterfahren. Verstehst du. Deshalb sag ich dass mir die 2,8er zu schwammig sind weil sie mir beim runter fahren zu harten kurven mit speed ztu sehr walgen. 2,8er Reifen muss man ja mit ziemlich wenig druck fahren damit sie nicht wie ein Gummiball zu springen beginnen. Bei 3,0er ist das ganze noch extremer. Ich finde 2,6er ist der Sweetspot.Mir fällt der fehlende Gripp ja gerade auf technischen Steilstücken auf. Ne Waldautobahn kann man mit jedem Reifen hochfahren. Und ich fahre seit Jahr und Tag 2.8er auf meinem Rotwild, kann das also recht gut beurteilen. Aber bitte, vielleicht verstehe ich unter „technischen Trails“ einfach was anderes. Soll mir auch jetzt egal sein.
Ich probiere, ob ein 2.8er passt und werde berichten.
Beste Grüße,
KalleAnka
Wegen dem Akku war ich beim Vertragshändler. Die habe das Schloss getauscht. Ich also wieder auf den Trail und vertraut dass das Thema gelöst ist. Nach 30 Minuten ist der Akku wieder rausgefallen. Also Akku wieder eingeklickt und seit dem hält er. Aber ist ja nur eine Frage der Zeit bis er wieder rausfällt.
Bin im Austausch mit Santa Cruz und dem Händler und verhandle über ein Austausch des Fahrrads. Anscheinend ein Montags Modell erwischt... Fällt mir bei dem Preis schwer ständige Nachbesserung zu akzeptieren.