Tekknik
Bekanntes Mitglied
Bei der Geometrie, darunterHi, prima, das hatte ich nirgends gefunden. Wo hast du das denn entdeckt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Geometrie, darunterHi, prima, das hatte ich nirgends gefunden. Wo hast du das denn entdeckt?
Ich Blindmann. Danke.Bei der Geometrie, darunter
Die 210er Variante lässt sich um 10mm oder 20mm reduzieren und ich hätte sehr gerne einen Versuch gewagt. Wenn es sie denn irgendwo zu kaufen gäbe....
Bei der Vecnum Nivo Travelfit geht das auch. Ist aber deutlich teurer. Allerdings: Wer ein Bullit fährt ;-)Die 210er Variante lässt sich um 10mm oder 20mm reduzieren und ich hätte sehr gerne einen Versuch gewagt. Wenn es sie denn irgendwo zu kaufen gäbe....
Ach, es ist doch ein Kreuz in diesen unseren Zeiten.
So was blödes, gerade heute habe ich die kleinen Scheine ins Altpapier gegeben..... ;-)Ist aber deutlich teurer. Allerdings: Wer ein Bullit fährt ;-)
Nachdem ich mich jetzt ein wenig damit auseinandergesetzt habe, muss ich leider feststellen, dass ob der Einbautiefe der 212er ein Versuch kaum lohnen wird. Schade. Aber Danke für die Info.Bei der Vecnum Nivo Travelfit geht das auch.
Das stimmt, die hat aber ein anderes Problem. Es gibt sie nur in 30,9.Bei der Vecnum Nivo Travelfit geht das auch.
Da hast Du Recht, auch wenn ich das Experiment bei meinem Bike mit Carbonrahmen gewagt habe.Das stimmt, die hat aber ein anderes Problem. Es gibt sie nur in 30,9.
Bei einem Alurahmen sehe ich kein Problem darin, mit einer relativ langen Hülse auf
31,6 anzupassen, bei einem Carbon Rahmen würde ich das eher nicht machen, da ist es wichtig,
daß die Stütze möglichst über die gesamte Länge saugend geführt wird.
Die Metall-Beläge haben bei Trockenheit eine höhere Bremswirkung, ohne dass ich mit den Resin-Belägen unzufrieden wäre.
Die Trickstuff Power-Beläge hatte ich schon mal im Einsatz. Bremskraft lag zwischen den Shimano Metall- und den Resin-Belägen. Die Geräuschkulisse war auch nicht unerheblich, zudem hat sich später oben ein Grat gebildet, der zusätzliche Geräusche verursacht hat. Die also eher nicht nochmal.Wenn dir die Bremskraft der Resin Beläge reicht, würde ich diese behalten bevorzugen, sonst Trickstuff oder Galfer.
Ah OK, verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen. Danke für die Erklärung.Ja......, muss man differenzieren.......
Bei Regenabfahrten im Gebirge, wobei die Metallbeläge immer Betriebswärme haben, ist das so.
Bei mir im fränkischen Hügelland kühlen die Dinger bei 2 mal kurz bremsen im Regen, sofort wieder ab - da ist Resin besser/stärker.
Grüße
Tomak
Hey, das interessiert mich auch sehr. Ich befürchte, da müsste man mit eiñem 3D-Drucker selbst etwas konstruieren... was ich leider nicht kann.Gibt es irgend ein Cover welches ich ohne Akku am Unterrohr anbringen kann für den Fall dass ich mal ohne Akku fahren möchte. Zb Bikepark oder so. Dort werden ja teilweise EBikes aufgrund ihres Gewichtes nicht am Lift mitgenommen. Ich habe nur das übliche Cover welches man am Akku direkt befestigt als Ersatzteil gefunden, sonst finde ich da nichts.