Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Also das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis, wenn das Display in dem Design kommt.
Ich hab irgendwie ein cleanes Display wie beim DJI-Motor erwartet, damit man da irgendwie mithalten kann. Dieses komische klobige Display auf dem Bild ist ja eher eine Abwertung des Rades :X

Ich wollte schon immer mal ein RockShox Fahrwerk fahren in meinem Bike, bisher war es immer Fox. Also der Wechsel ist bei mir gedanklich schon eingereist.
Jetzt ist mir am Wochenende an der Fox Gabel was negatives aufgefallen.
Wenn ich den Sag kontrolliere und dabei langsam vom Bike Absteige, kommt die Gabel nicht mehr komplett nach oben. Ich messe dann vom Abstreifer bis zur Gabelbrücke 159mm. Hebe ich dann das Vorderrad an und setze es wieder ab, messe ich 174mm. Auch wenn ich mir dem Körpergewicht Einfeder und dann loslasse um den Rebound zu prüfen, messe ich nur 159mm.
Ich habe gelesen dass soll wohl so sein, mir erscheint das aber nicht als normal.
Da stellt sich die Frage in welcher der beiden Stellungen messe ich nun meinen Sag? Immerhin sind das 15mm Unterschied.

Hier noch ein weiteres Bild vom Bullit:

GlossBlack_61de8457-7151-4e53-9002-2dc76c1ef7c4_1800x1800.jpg

https://spokex.com/cdn/shop/files/G...-9002-2dc76c1ef7c4_1800x1800.jpg?v=1743046894

MatteTeal_80619a58-5633-487d-bb79-42da115119fe.jpg
https://spokex.com/cdn/shop/files/MatteTeal_80619a58-5633-487d-bb79-42da115119fe.jpg?v=1743046667

IMG_5397.jpeg

IMG_5396.jpeg

Bin mir noch nicht sicher ob ich die Optik gut finde. Gut finde ich in jedem Fall die Sauschweren und schwerrollende MM wegzubekommen. Die wandern jetzt ins richtige Enduro.
Als Nächstes Reifenpaar werde ich mal Albert Radial VR und NN HR testen.

Anhang anzeigen 82221

Anhang anzeigen 82222

Bin mir noch nicht sicher ob ich die Optik gut finde. Gut finde ich in jedem Fall die Sauschweren und schwerrollende MM wegzubekommen. Die wandern jetzt ins richtige Enduro.
Als Nächstes Reifenpaar werde ich mal Albert Radial VR und NN HR testen.
Hmm, also am schlimmsten ist für mich persönlich nur die Halterung überm Vorbau. Egal ob für's Navi oder Handy, meins wäre es nicht.

Hmm, also am schlimmsten ist für mich persönlich nur die Halterung überm Vorbau. Egal ob für's Navi oder Handy, meins wäre es nicht.
Ist die Notlösung für das fehlende Display. Stört mich auch extrem aber Purion 400 geht beim CC ja leider nicht wirklich. Eventuell wenn man auf eine AXS Dropper wechselt, dann wäre immerhin ein Eingang mal frei?! Hat das schon jemand probiert?

Zurück