Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!

Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvc2hpbWFuby1lcDguanBn.jpg
Shimano EP8: 85 Nm, 2,6 kg, Magnesiumgehäuse – das sind die Eckdaten des neuen Shimano EP8. Klingt verlockend? Absolut! Wir konnten den Motor bereits ausgiebig testen und haben alle Infos zu diesem kompakten Motor für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!
 

Anzeige

Re: Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!
Aktuelle Info von Rob (emtbforums.com). Es besteht also vielleicht doch noch Hoffnung was das Klappern angeht:


Just spoke with some of the Shimano team specialists and an OEM partner manager and product manager for EP8.

They are well aware of the rattle noise and are hoping to be able to take some steps to reduce it (although they probably will not totally eliminate the noise) with some alterations to manufacturing tolerances.

They hope to be able to do this in conjunction with the production line changes to make sure it passes the ISO test.

If not in the first run, they hope to be able to make future running changes to the motor to be able to reduce the noise.

So BEST case they are able to reduce it somewhat before EP8 goes into full production.
 
Hier glaubt doch niemand ernsthaft jemals die wahren Hintergründe zu erfahren?
Toleranzen ist nur ein Begriff den jeder versteht - alles andere wäre schwer vermittelbar.
 
Sehe ich auch so wenn es jemand hinkriegt sind es die Japaner,der neue EP 8 MKI 50% weniger geklapper x'D

In der Zwischenzeit hol ich mir das Reign ohne eingebaute Klapperschlange.
 
Zurück