Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?

Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?

Der neue Brose Drive³ Peak im ersten Test. Kommt mit dem neuen Motor auch echtes Brosefeeling auf? Kann der neue Brose Drive³ Peak-Motor die Messlatte des Drive S Mag erreichen oder sogar höher legen? Wir konnten den neuen Brose Drive³ Peak-Motor bereits fahren und haben die Antworten hier im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?

Wie findest du den neuen Brose Drive³ Peak-Motor? Bist du schon neugierig, welcher Bikehersteller als erster ein E-Mountainbike mit dem neuen 48-V-Motorsystem auf den Markt bringt?
 

Anzeige

Re: Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?
Wie ordne ich „ganz geil“ im Vergleich zum Vorgänger ein? Den fand ich auch geil, solange er lief.
Einfach den Artikel lesen, da steht drin, wie sich der neue Motor fährt.
Da ich mich in den Kommentaren einfach mal locker ausdrücke, erklärt, weshalb ich „ganz geil“ schreibe. Und genau das bedeutet es auch! Mir taugt der Motor gut, nähere Infos findest du im Artikel.
 
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Meine Frau und ich hatten bei sechs Motorschäden nur einen Riemenriss.
Und, ehrlicherweise, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den Motorschäden das S Mag mit dem Drive3. Zwei gänzlich unterschiedliche Motoren – wo soll da der Zusammenhang sein?
 
Ich tippe auf das Turbo Levo - es gibt ein Video von Electric Mountain Bike Network mit Specialized Vertretern...da wird um den Termin für das neue Fahrrad herumgedrückt...
 
Ich könnte mir auch Levo gut vorstellen. das passt irgendwie alles gut zusammen. Bis auf die zu erwartenden Preise bei Speci.
Man könnte ja meinen DJI bringt etwas Preisdruck in den Markt, aber solange das Bike nicht verfügbar und die ersten belastbaren Erfahrungen publik sind wird kein anderer Hersteller reagieren. Heiss also wahrscheinlich der Carbon Einstieg beim Levo ca. 9-10k€, S-Works 15
 
Und, ehrlicherweise, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den Motorschäden das S Mag mit dem Drive3. Zwei gänzlich unterschiedliche Motoren – wo soll da der Zusammenhang sein?
Na ja, wenn Du, sagen wir, mit Deinem Audi (nur ein Beispiel, sorry an alle Audi-Fahrer) vier Motorschäden zu beklagen hattest und Deine Frau zwei und jedes Mal hätte Dir Audi erklärt, nun seien alle Schwachstellen beseitigt, wäre Dein nächstes Auto wieder ein Audi mit einem neu entwickelten Motor?
Das ganze hat auch ein wenig mit Vertrauen in den Hersteller zu tun.

Meine Meinung, muss niemand teilen.
 
Bei DJI bin ich gespannt wieder Vertrieb und der Service gemacht werden soll...
Nur Online? Mit Händlern? Motor für andere Fahrradhersteller?
 
wäre Dein nächstes Auto wieder ein Audi mit einem neu entwickelten Motor?
Audi baut geile Autos und der Support von Brose ist herausragend. Warum also nicht? Sie haben aus ihren Fehlern gelernt und es kann nur besser werden.

Wenn deine Frau auf Nummer sicher gehen möchte sollte sie mind. ein Jahr abwarten bis sich der neue Motor bewährt hat.

@GKU hier soll es um den Peak3 und nicht um DJI gehen, danke ;)
 
Zaubern kann kein Hersteller. Die Materialien, Lastberechnungen, Konstruktion entwickelt sich zwar stetig weiter, aber bei Rahmengewichten von ca. 3-4kg können nicht so schnell 2-3kg eingespart werden.
Der Rest an Anbauteilen wird mit dem aktuellen Status, wie von allen anderen Herstellern zu gekauft.

Also ja: Es besteht ein Zusammenhang zwischen Belastbarkeit und Gewicht. Nicht 1:1, aber Tendenziell.
 
Also ja: Es besteht ein Zusammenhang zwischen Belastbarkeit und Gewicht. Nicht 1:1, aber Tendenziell.
Das bin ich bei Dir, war aber nicht die Frage.
geht sich sicher aus.... muss man halt woanders Abstriche machen.... Federweg, Stabilität Rahmen, Stabilität Reifen...
Das impliziert ja unterschwellig das ein 20KG E Bike entweder zuwenig Federweg hat oder nicht stabil ist.

Jetzt mach ichs mir mal einfach: mein, zugegebenermaßen sehr gut ausgestattetes, Trail/Enduro wiegt 14,1 Kg mit Stahlfederdämpfer. Hiesse also bei 2,9KG Motor, 3Kg Akku 20KG hypothetisches Gewicht. Klingt für mich stimmig wenns keine 750Wh braucht
 
Na ja, wenn Du, sagen wir, mit Deinem Audi (nur ein Beispiel, sorry an alle Audi-Fahrer) vier Motorschäden zu beklagen hattest und Deine Frau zwei und jedes Mal hätte Dir Audi erklärt, nun seien alle Schwachstellen beseitigt, wäre Dein nächstes Auto wieder ein Audi mit einem neu entwickelten Motor?
Das ganze hat auch ein wenig mit Vertrauen in den Hersteller zu tun.

Meine Meinung, muss niemand teilen.

Ist so - da ist das Vertrauen ganz schnell weg.

Auch wenn es Off Topic ist - passt irgendwie gerade zum Post von dir:
Ich habe vor einer Woche den Antrag zu Rückabwicklung von 2 Autos gestellt.
Ist einen never Ending Story die jetzt über 14 Monate läuft.
Dazu kommt, dass der Hersteller seit 7 Wochen nicht in der Lage sind eine Frontscheibe zu besorgen.
Liefertermin der Scheibe ist unbekannt.
Also fahre ich weiter mit einem 1 Meter Riss in der Scheibe durch die Gegend.
Das ich darüber not amused bin, kann man sich vorstellen.
Auch da ist das Vertrauen zum Hersteller weg.
 
Ich seh da auf dem Oberrohr-Display einen Ladeport für ein Handy? Ganz ehrlich, ob der Motor 85, 90 oder 95 Nm hat ist mir eigtl relativ egal (ich trete auch gerne mit 80/min und steuere 200Watt über meine Haxn zu). Eine Lademöglichkeit fürs Handy, noch dazu eine saubere und keine Bastellösung am Lenker, wäre für mich ein wichtiges Feature (oder gibts da eine nachträgliche Lösung für Bosch Gen4 MTBs - Orbea Wild). Und leiser ist auch immer schön, ganz besonders aber wenn auch bergab nix klappert).
 
Zurück
Oben