Wenn etwas nicht funktioniert auf machen und gucken ob man den Fehler findet.Was ist für dich eine Reparatur? Motortausch oder tatsächlich Motor zerlegen und reparieren?
Andere Frage. Ich bin gerade auf etwas gestoßen worüber ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht habe. Und zwar der Service. Der Service bei einem normalen Bike ist mir bekannt, aber wie steht es mit den Motoren? Wird der Motor überhaupt einem Service unterzogen oder werden da nur eventuell mal Updates aufgespielt?
Wie verhält es sich mit dem Display, ist das wie beim moderneren Auto, dass man ein Symbol auf dem Display sieht und das nur der Werkstattmitarbeiter entfernen kann nach fertigem Service?
Oder kann man seinen "normalen" Service immer noch selber machen ohne das ich ständig ein Symbol auf dem Display sehe?
Es würde hier immer noch um ein Gebrauchtrad gehen. Das sind nur alles so Fragen die ich mir stellen, weil ich ja dann keinen entsprechenden Händler an der Hand habe bei dem ich das Bike gekauft habe. Ich müsste mich dann auf eine lange Warteliste schreiben lassen.
Und um auch auf das Thema im Thread einzugehen. Gibt es da Unterschiede zu Bosch und Shimano?