Dewey
Bekanntes Mitglied
Das sind sie doch alle und werden aus diesem Grund gekauft und gefahren.gefühlt mehr Mofa wie Fahrrad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind sie doch alle und werden aus diesem Grund gekauft und gefahren.gefühlt mehr Mofa wie Fahrrad
Das ist schon mal ein guter Ansatz, aber die Reichweiten von @NiBi wirst Du niemals erzielen. Du hast nämlich einen original Shimano Akku und sie nicht. Der EP8 ist in Sachen Akkuverbrauch nicht schlecht, der Shimano Akku ist leider Mist.okay. das sieht vielversprechend aus Darf ich eure Einstellungen erfahren?
Hier habe ich mich eh gefragt, ob man irgendwie einen anderen Akku verwenden kann (anderer Hersteller). Außerdem ob als Zweitakku der 504Wh von shimano passt (klar müsste er irgendwie sicher im zu großen Unterrohr befestigt werden. Aber ob es technisch überhaupt geht). Er wäre günstiger und leichter.Das ist schon mal ein guter Ansatz, aber die Reichweiten von @NiBi wirst Du niemals erzielen. Du hast nämlich einen original Shimano Akku und sie nicht. Der EP8 ist in Sachen Akkuverbrauch nicht schlecht, der Shimano Akku ist leider Mist.
Pech gehabt. Wenn es Dir hilft, geht mir genauso...
Leistungstechnisch bin ich allerdings mit dem EP8 zufrieden. Neben dem Akku stören mich noch ein paar andere Dinge, aber wir sind dabei, uns aneinander zu gewöhnen.
In welchem Modus warst du da unterwegs?Ich hatte letzten knapp 40km mit 800hm und hatte noch fast 50% Akku. In meinen Augen sehr gut.
Sorry noch vergessen zu fragen ... welche Akkukapazität?Eco und Trail
Es gibt den 500er Akku in der Größe des 630er. Preislich macht das aber nicht viel aus.Hier habe ich mich eh gefragt, ob man irgendwie einen anderen Akku verwenden kann (anderer Hersteller). Außerdem ob als Zweitakku der 504Wh von shimano passt (klar müsste er irgendwie sicher im zu großen Unterrohr befestigt werden. Aber ob es technisch überhaupt geht). Er wäre günstiger und leichter.
Und das geht jetzt vielleicht zu weit, aber fahrt ihr alle die aktuelle Firmware? 4.5.1 soll angeblich gut sein, was die Reichweite angeht, oder habt ihr keinen Unterschied gemerkt? Weil für 4.9.3 klingt ja interessant: Verbesserte Anzeigengenauigkeit für die Reichweite. Aber das wird nur die verbleibenden km betreffen und wohl keinen Einfluß auf die "Akkubalken" haben, nehme ich an.
Das nutzt dir wenig. @NiBi z.B. hat einen großen und guten Fremd-Akku zu ihrem EP8. Das ist leider nicht vergleichbar.okay. das sieht vielversprechend aus Darf ich eure Einstellungen erfahren?
Wenn Motor tot, dann hilft meist nur noch Ersatz. Einzelne Teile der Motore sind so gut wie nicht zu bekommen und die Motore sind auch nicht gedacht, gewartet zu werden.Und wie ist überhaupt generell die Ersatzteilversorgung für Motorteile
Link?Ich habe jetzt unter einem Video gelesen das es bei Shimano nicht möglich ist den Motor zu öffnen, weil er danach bei der nächsten Stromzufuhr nicht mehr geht wegen einem Manipulationsschutz.
Richtig, aber alle EP8 sind eigentlich noch im Gewährleistungszeitraum.und ohne die Videos gesehen zu haben: EP8 ungleich E8000