orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
@KalleAnka Wie lang hält denn eine SLX bei Dir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
siehe oben ;-)@KalleAnka Wie lang hält denn eine SLX bei Dir?
Ich muss gestehen, dass ich auch dazu gehöre. Unter Last schalte ich wirklich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Habe ich schon beim Bio nicht gemacht.Jetzt verstehe ich nämlich auch wieder warum Leute meinen, man sollte nicht unter Last schalten.
Wir hatten das Thema glaub schon mal weiter oben, als ich mal so meine Statistik der 9500 km beschrieben habe. Die GX war so zwischen 2000km und 3000km. Die e13 war schon nach 1800 km auf zwei Ritzeln durch.Darf ich fragen, wie lange solche Kassetten bei Dir halten? Ich fahre eine SLX >6000km, das empfinde ich als recht ordentlich haltbar.
Heißt, Du kennst die Helix?Lieferbar, leichter, größere Bandbreite und schalten wesentlich rustikaler . Kein Vergleich zu Hyperglide+. Jetzt verstehe ich nämlich auch wieder warum Leute meinen, man sollte nicht unter Last schalten. Die Helix hört sich am Bio schon ungesünder an, wie die m7100 unter Boost Volllast.
Okay. Ich konnte die Aussage nicht so richtig zuordnen, ob Du jetzt der Meinung bist, dass die e13 besser als Shimano ist oder nicht. Ich glaube aber, dass Du die Shimano sowohl unter Last als auch sonst für besser hältst, richtig?Hab sie am Bio montiert. Bin damit aber noch kaum gefahren.
Ja, und mag das 9er Ritzel an meinem Bike. Das ist perfekt.Beide haben ihre Vorteile. Helix ist leichter, mehr Bandbreite.
Kannst dir noch Zeit lassen, ich habe immer noch die XT drauf, alles original, auch die Kette (KMC, ist mittlerweile zu lang), aber fährt noch top. 3000km grobes Gelände, Schalten bei Bedarf mit minimal Rücksicht auf Verluste, kollisionsbedingt 3. Schaltauge +2. Schaltwerk. Hält wie Sau. Hatte ich noch nie....Hab sie mir bestellt, kommt drauf sobald das Sauwetter rum ist. Der aktuelle Antriebsstrang wird solange noch zugrunde gefahren und wird dann komplett neu mit der Helix an den Start gehen.
Was hast Du denn für ein Kettenblatt? Ich nutze die beiden kleinen Ritzel eigentlich so gut wie gar nicht.Ja, und mag das 9er Ritzel an meinem Bike. Das ist perfekt.
34ZWas hast Du denn für ein Kettenblatt? Ich nutze die beiden kleinen Ritzel eigentlich so gut wie gar nicht.
Habe ich auf dem Bullit auch, aber auch da nutze ich die beiden kleinen eigentlich nie. Hab wohl die höhere Trittfrequenz ;-).
Das wird es seinHabe ich auf dem Bullit auch, aber auch da nutze ich die beiden kleinen eigentlich nie. Hab wohl die höhere Trittfrequenz ;-).
Sorry für die späte Rückmeldung - Danke. V4 (geändert durch den Autor, wegen Blödheit des Autors- )Wahnsinns Ansprechverhalten, perfekt zu dosieren. Volle Empfehlung. Zum Kettenblatt - bin auf 38 zurück und ein Kettenglied zusätzlich. Jetzt kann ich wieder alle Gänge nutzen und das Schalten funzt wieder sauber. Letztens ist mir aber die Kette runter - jetzt muss ich "nur" noch checken, ob im kleinsten oder größten Gang - und ob nur durch Schlag (ich lasse es manchmal auch in meinem hohen Alter krachen... ). Vielleicht hätte es des zusätzlichen Gliedes nicht bedurft. Ging zwar recht easy wieder drauf - aber wenn das öfter passiert...Sieht gut aus dein Bike... wie bist du denn mit der Hope zufrieden? Ist es ein E4?
Nash, mein Freund, da muss ich Dich jetzt leider bezüglich Deines eigenen Materials korrigieren.Danke. Yipp E4 -
Ups... werde ich gleich ändern.. Und Ja - Empfehlung passt!Nash, mein Freund, da muss ich Dich jetzt leider bezüglich Deines eigenen Materials korrigieren.
Du hast eine V4 und keine E4.
Aber freut mich zu hören, dass Dir die Empfehlung zusagt .