Holzmann
Bekanntes Mitglied
Benchmark bei den Kombi-Pedalen!
Edit:
mein Pedal hat gerade mal Pins ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benchmark bei den Kombi-Pedalen!
Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem genauen Kettenprüfer. Gibt es da Unterschiede aufgrund der verwendeten Ketten Marke. Also speziell für Shimano oder SRAM?neues Tool von Parktool für den Kettenverschleiss mit mehreren Abstufungen und optischer Anzeige (0,25/0,5/0,75/1)
die Anzeige passt mit meiner alten Lehre (BBB) gut zusammen und sagt mir dass meine Kette im Levo nach ca. 6500KM schrottreif ist (die BBB Lehre fällt auch durch bei 1) das hab ich aber ohnehin vermutet, bin im Winter auch damit gefahren und ich fahre sehr viel Höhenmeter mit mittlerer bis hoher Motorleistung, da kommt jetzt demnächst alles neu rein (obwohl die Schaltung eigenlich noch immer optimal läuft)
Lg Tirolbiker63
ich hab die bestellten neuen Sram Ketten noch nicht bekommen, deshalb kann ich nicht direkt mit einer neuen Sram und einer neuer Shimano Kette vergleichen, die angezeigten Werte bei der gebrauchten Shimano Kette (bei meiner Frau) und meiner gebrauchten Sram Kette sind zumindest plausibel und passen auch mit der BBB Lehre zusammen
Genaue Ergebnisse liefern nur
Vielen Dank, habe den Shimano bei mir gefunden und da lieferbar gleich bestellt.Die drei messen an den richtigen Punkten (außen-außen), sodass unterschiedliche Rollendurchmesser und Spiel die Prüfung nicht zu Ungunsten des Prüfenden beeinträchtigen.
Ich habe mich, nach einlesen in die Problematik in einigen Threads, für den Shimano entschieden.
Haha, habe ich auch gerade gekauft. Kommen allerdings aus Slowenien, sind aber allererste Sahne!
Das geht ich verwende einen ähnlichen rohrschneider@Tirolbiker63: ist der auch zum kürzen des Gabelschafts geeignet ? Oder muss da etwas größeres her ?
der schneidet Edelstahl bis 76mm Durchmesser (gibt es auch bis 45mm) und max. 2,5mm Wandstärke, das müßte dann eigentlich problemlos gehen@Tirolbiker63: ist der auch zum kürzen des Gabelschafts geeignet ? Oder muss da etwas größeres her ?