bandit1976
Bekanntes Mitglied
Magst mal ein Bild von vorne machen? Also so halb oben vorne auf den Bremshebel etc?
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Magst mal ein Bild von vorne machen? Also so halb oben vorne auf den Bremshebel etc?
Und was ist daran besser als die originalen?
Hallo,Stolzer Preis, da warte ich lieber weiter
Das solltest Du auf jeden Fall, die Bremse ist ihr Geld wert. Das Teil ist ein Wurfanker man kann aber auch sehr dosiert bremsen.Hallo,
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Von Trickstuff kenne ich nur die Beläge aus eigener Erfahrung und bin zufrieden. Was aber kann die Bremse von Trickstuff jetzt deutlich besser als die auf meinen Rädern? Vielleicht hat ja jemand einen ehrlichen direkten Vergleich.
Vielleicht sollte ich schon mal einige Euro zu Seite legen.....denn schön ist sie ja, die Maxima
Gruß
Ich habe auch auf die Maxima ca. 15 Monate gewartet, deswegen habe ich zwischendurch eine bei R2 gekauftIch warte immer noch seit knapp einem Jahr auf meine Trickstuff
Auf jeden FallDie Trickstuff an meinem Stoll BioHardtail ist ein Genuss. Technisch, optisch und haptisch.
Wieso ist eigentlich noch kein anderer "Fräskünstler" auf die Idee gekommen eine ähnliche Bremse herzustellen? Bei den Lieferzeiten und Margen müsste das doch ein lohnendes Geschäft sein.Ich habe auch auf die Maxima ca. 15 Monate gewartet, deswegen habe ich zwischendurch eine bei R2 gekauft
Ich glaube, dass etwas mehr nötig ist als bloße Fräskünste, um eine vergleichbare Bremse herzustellen.Wieso ist eigentlich noch kein anderer "Fräskünstler" auf die Idee gekommen eine ähnliche Bremse herzustellen? Bei den Lieferzeiten und Margen müsste das doch ein lohnendes Geschäft sein.
Hexenkunst? Jungfrauen in einer Neumondnacht zur Wintersonnenwende?Ich glaube, dass etwas mehr nötig ist als bloße Fräskünste, um eine vergleichbare Bremse herzustellen.
Im Schaltjahr - daher die langen LieferzeitenHexenkunst? Jungfrauen in einer Neumondnacht zur Wintersonnenwende?
genau mein Setting (Schuhe, Jacke, nur die Jacke in dunkelgrau/schwarz). Ist eine ziemlich geniale Kombi, war Gestern auch damit unterwegs. Und ich liebe die Belüftungsmöglichkeit an der MT500....
Jep gebe ich dir ansich recht.genau mein Setting (Schuhe, Jacke, nur die Jacke in dunkelgrau/schwarz). Ist eine ziemlich geniale Kombi, war Gestern auch damit unterwegs. Und ich liebe die Belüftungsmöglichkeit an der MT500....
ich hab mir mal einen Test durch gelesen, ich glaub für mich Tourenfahrer wär die Maxima zu scharf, durch die extremen Drücke braucht die Maxima auch eine dickere Bremsleitung (Stahlflexschlauch) das würde beim Levo schwierig werden (wegen der relativ engen Motorraumdurchführung, da geht der 5mm Schlauch schon knapp durch)Hallo,
ich bin ja auch ein bisschen verrückt und investiere immer wieder Geld in neue, bessere oder innovativere Parts. An meinen Rädern sind XT Bremsen oder Sram beim E-Bike. Bis auf die Bremse bei meinem Specialized S-Works Hardtail (ist ja auch aus 2010) bin ich mit der Bremsleistung zufrieden.
Ob die Bremse jetzt einen mehr definierten Druckpunkt (XT) oder weniger festen Druckpunkt (Sram) hat ist Gewöhnung. Form und Stellung der Bremshebel sind dagegen schon ein wichtiges Kriterium, da finde ich Sram leicht ergononomischer und besser dosierbar.
Von Trickstuff kenne ich nur die Beläge aus eigener Erfahrung und bin zufrieden. Was aber kann die Bremse von Trickstuff jetzt deutlich besser als die auf meinen Rädern? Vielleicht hat ja jemand einen ehrlichen direkten Vergleich.
Vielleicht sollte ich schon mal einige Euro zu Seite legen.....denn schön ist sie ja, die Maxima
Gruß
ich denke das Bremssystem ist eher etwas für den harten Profieinsatz, optisch gefällt sie mir aber auch sehr gut, der Preis ist allerdings auch nicht ohne#17 Der Luftspalt zwischen Scheibe und Belägen ist kaum nennenswert - die Bremse schleiffrei einzustellen, wird da schnell zu Sisyphus-Aufgabe.