SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Die SP Klebeplatte hält wie blöd an jedweder Hülle (außer weichem Silikon), hatte inzwischen drei verschiede Smartphones (Sch*** Sucht), immer mit Spigen Hülle und der Platte, die klebt so fest, dass die nie wieder heruntergeht, ohne das 3M Klebeband zu beschädigen oder gar zu zerstören, ging mir aber zu arg ins Geld und ich habe die dann gewaltsam entfernt und die Klebeplatten dann mit PU-Kleber aus der Kartusche auf die Hüllen geklebt. Funktioniert auch.

Im Auto hab ich die kleine Halterung von SP auf dem Armaturenbrett, ebenfalls mit den Klebepad von 3M,

https://sp-connect.de/collections/drive/products/adhesive-mount-pro
hält auch nach stundenlangem Stehen in der prallen Sonne immer noch einwandfrei, hoffe, ich bekomme das Ding, falls wir uns mal ein neues Auto kaufen, runter vom Armaturenbrett, ohne das rauschneiden zu müssen x'D

Hallo,
ich Habe anfangs des Jahres mir ein Husqvarna MC 6 bestellt. Der soll in den nächsten Tagen bei meinen Händler auch geliefert werden. Die Vorfreunde ist gross.

Heute, vor lauter vorfreude bin ich auf die Hp von Husqvarna um mir das Bike anzuschauen.
Dann ist mir etwas aufgefallen was mich gerade verwirrt.

Ich bin mir ganz sicher dass das Bike einen Fox Fahrwerk hatte . Sowohl Vorn als auch Hinten.
Auf den Bild ist auch ein Fox Dämpfer verbaut. Es gibt auch Videos auf Youtube von Bikes die schon bei Händler ausgeliefert worden sind, die auch ein Fox Dämpfer haben.

Auf der Hp in der beschreibung steht jetz aber "Dämpfer: Rock Shox Deluxe Select+"
Kann das sein dass die das einfach geändert haben ? Dürfen die das ?

Blöd ist das ich mir nix ausgedruckt oder gespeichert habe was für ein dämpfer davor drin war.
Da bin ich auch gespannt was ich bekomme .

Hab da was gefunden, Davor war ein Fox Float DPS Performance, 205x60mm verbaut .

Zuletzt bearbeitet:
:) hab kein . Der Vertrag wird erst bei abholen gemacht.
Ich könnte das Rad so nicht nehmen aber die momentane lage auf den Markt was die verfügbarkeit angeht ist nicht die beste .
Ich warte erstmal ab was kommt und wie der Händler mit der Situation umgeht.
Ich geh davon aus das Husqvarna an den Fox Dämpfer momentan nicht rankommen und die Räder trotzdem ausliefern wollen.

Interesant für mich wäre ob der tausch zu meinen gunsten ist oder nicht. ( abgesehen von der tatsache dass es nicht die bevorzugte Firma ist )

Rock Shox Deluxe Select+ anstatt Fox Float DPS Performance

Bei den teueren Treks (so ab 15.000.-€ aufwärts:cool:) kann man das Kiox auch mit so eine Art Fidlock Verschluss abnehmen. Bei meinem Billigteil :rolleyes:ist der verschraubt.
Kiox hat doch immer diese Montageplatte mit Magnet

1616485285555.png

Hast du mal in Betracht gezogen dass bei dir vielleicht noch hier die Sicherungsschraube drin ist?

1616485802498.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das dürfen die einfach, so lange da ein Passus steht, dass Änderungen vorbehalten sind (und das ist fast immer so).
Wenn Du angezahlt hast, kommst du da nur auf Kulanz raus, wobei das bei der heutigen Nachfrage wohl kein Thema wäre. Das Rad bekommen die schon verkauft.

Ich fahre den Super Deluxe select + im E-Bike und den DPS Performance im Bio. Ich finde den Rock Shox Dämpfer so viel besser als den von Fox. Ich glaube nicht, dass du dir da groß nen Kopf machen musst, es sei denn, es muss unbedingt ein Fuchs abgebildet sein, damit du zufrieden bist.

Mach auf jeden Fall mal ein Screenshot von dem Bild. Zumindest da ist der Fox ja noch drin. Vielleicht bekommst du ja wirklich nen kleinen Rabatt deswegen.

Kiox hat doch immer diese Montageplatte mit Magnet

Anhang anzeigen 24145
Hast du mal in Betracht gezogen dass bei dir vielleicht noch hier die Sicherungsschraube drin ist?

Anhang anzeigen 24146
Ich habe mir das noch nie so genau angeschaut. Werde das aber mal machen.👍

Bosch hat ja eh in 5 jähriger Entwicklungsarbeit ausschließlich mit Dreck für das abnehmbare Kiox eine Bezahlfunktion entwickelt. Wenn du Mittags auf der Alm deinen Wurstsalat mit Weizen zahlen möchtest, hälst du nur noch das Kiox an das Dirndel ans Dekol-tee der Bedienung und der Betrag wird abgebucht. Brauchst also keine Portmonee mehr mitnehmen, spart Systemgewicht. Bosch denkt halt mit!:cool:

Darf ich mal fragen, warum du das fox Fahrwerk unbedingt willst?
Ich fahre den Super Deluxe select + im E-Bike und den DPS Performance im Bio. Ich finde den Rock Shox Dämpfer so viel besser als den von Fox. Ich glaube nicht, dass du dir da groß nen Kopf machen musst, es sei denn, es muss unbedingt ein Fuchs abgebildet sein, damit du zufrieden bist.
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Also willst du fox, weil du persönlich die Performance für dich passend empfindest, oder einfach weil da der Fuchs drauf ist?
Ich behaupte mal, im blindtest wirst du das nicht erkennen, außer du hast die nötige Erfahrung, klang jetzt aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der größte Unterschied und der Grund warum ich den Super Deluxe so bevorzuge, die einfache Bedienung.
Der DPS will immer mal wieder leergemacht und neu mit Luft befüllt werden, denn die Performance bricht nach ner Zeit (zumindest bei mir) ein. Ich habe auch sehr viel mehr Zeit benötigt, um ein für mich passendes Setup zu finden. Beim Super Deluxe habe ich jetzt nach knapp nem Jahr genau 1 mal Luft nachfüllen müssen und fahre bis auf die Reboundeinstellung genau, was in der Anleitung empfohlen wird und bin super zufrieden. Zudem finde ich den Rebound sehr viel besser und ich mag es gern poppig.

Darf ich mal fragen, warum du das fox Fahrwerk unbedingt willst?

Das wäre auch meine Frage gewesen.
Also willst du fox, weil du persönlich die Performance für dich passend empfindest, oder einfach weil da der Fuchs drauf ist?
Ich behaupte mal, im blindtest wirst du das nicht erkennen, außer du hast die nötige Erfahrung, klang jetzt aber nicht so.
Ist zwar peinlich aber es stimmt . Weil ich Fox schon immer wollte . Ich bin aber wirklich kein Pro Biker eher ein NOOB 😅 und mir ist bewust das Fox auch nur mit Wasser kocht.

Aber so wie ich das jetz gelesen habe ist es nicht unbedingt schlecht wenn ein Super Deluxe verbaut wäre.
ich war nur verwirt weil auf der Hp was anders stand . Jetz sehe ich es entspannter an.

Kann es kaum erwarten 😁

Zurück