Tja, tunen kannst du alles; also quasi alle Anbauteile. Aber wem erzähl ich das.
Die Frage stellt sich nach der Sinnhaftigkeit.
Die Gabel würde ich als erstes raus schmeißen oder zumindest ihr nen AWK verpassen; sofern es denn eines für die Gabel gibt. Keine Ahnung (und gerade zu faul zum nachschauen

)
Meine Yari funzt mit AWK super. Wobei es schon komisch ist, wenn man man LSC&HSC gewohnt ist und nun ein wenig verstellen möchte, die Einstellrädchen aber nicht vorhanden sind. Egal. Dafür läuft die Yari super. Reicht also.
Was ich aber ebenfalls an erster Stelle runter schmeißen würde, sind die
Reifen.
Für mich (!!!): keine Plus
Reifen mehr.
Ich habe am Wochenende die erste Tour mit dem MM VSC in 2,35 am VR und dem HD am HR gemacht und jetzt kann ich sagen, dass ich mich pudelwohl fühle.
Aber, das ist Geschmackssache. Fakt ist, dass mein VR kein Plus mehr sehen wird.
Und hier hört für mich das sinnvoll-tunen auf. Mehr bräuchte man erst mal nicht zu machen; meiner Meinung nach. Wobei ich aber auch die Ausstattung der Plastikmodelle nicht kenne.
Was bei mir auch raus geflogen ist, ist die grausame Specialized eigene Dropper Post. Ist aber auch Geschmackssache.
Dann könntest du den Lenker noch wechseln, da er m.M.n. nicht breit genug ist und für mich persönlich einen zu hohen Rise hat. Zugegeben, dass ist optischer Natur, stört mich aber trotzdem. Weswegen auch der bald in die Tonne wandert.
Wo wir schon bei Laufrädern waren: du könntest auch vorne in ein 29er investieren. Nen aggressiven 2,5er
Reifen drauf und hinten nen 2,6 oder 2,8er. Werde ich evtl. nächstes Jahr auch noch mal probieren.
Noch mehr Tuningmöglichkeiten?! Oder reicht das erst einmal?!
Sascha