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Kannst davon mal ein Foto machen?Hallo zusammen,
das mit meinem Steuersatz muss ich mal beiseite legen. Musste mein Dämpfer einschicken, da er undicht war.
Da es aber mehrere Wochen und Monate dauert bis ich ihn wieder bekomme, hab ich in der Zwischenzeit ein anderen gekauft. Ich meine das wäre der gleiche, aber an der „unteren“ Aufnahme bekomme ich die M14 Schraube nicht durch. Es scheint als ob das Loch vom Dämpfer zu klein wäre bzw. diese Plastik Innenlager (Schale?) raus müsste. Hoffe man versteht das.
Gruss Flo
ja klar, die Buchsen sind je nach Bike unterschiedlich, da musst du die vom alten Dämpfer auspressen und beim neuen Dämpfer einpressen. oder eine neue kaufenHallo zusammen,
das mit meinem Steuersatz muss ich mal beiseite legen. Musste mein Dämpfer einschicken, da er undicht war.
Da es aber mehrere Wochen und Monate dauert bis ich ihn wieder bekomme, hab ich in der Zwischenzeit ein anderen gekauft. Ich meine das wäre der gleiche, aber an der „unteren“ Aufnahme bekomme ich die M14 Schraube nicht durch. Es scheint als ob das Loch vom Dämpfer zu klein wäre bzw. diese Plastik Innenlager (Schale?) raus müsste. Hoffe man versteht das.
Gruss Flo
Habs mal angehängt....Kannst davon mal ein Foto machen?
Der alte Dämpfer ist leider schon weg. Aber ich mein mich ganz schwach zu erinnern, das keine Buchse montiert war.ja klar, die Buchsen sind je nach Bike unterschiedlich, da musst du die vom alten Dämpfer auspressen und beim neuen Dämpfer einpressen. oder eine neue kaufen
Das Ding musst du auspressen. Unten wird ohne Buchse montiert.Habs mal angehängt....
Der alte Dämpfer ist leider schon weg. Aber ich mein mich ganz schwach zu erinnern, das keine Buchse montiert war.
Habs erst grad gewechselt.Servus, mein unteres Steuerlager knackt... bei starken Bremsen. Hab jetzt den zerlegt und festgestellt dass Wasser und Dreck ins Lager eingedrungen ist. Läuft total rau. Hat schon jemand den ausgebaut? Wie bekomme ich den raus ? Davor ist doch der Anschlag-Block ... Was kann ich den nehmen anstatt ZS56 von Acros? Gruß
OK die gesamte Schale mit Anschlag und der Lager ist ein Bauteil.....die Schale ist doch im Carbon ein gepresst? Gibt's da nicht was anderes in Aftermarket ohne diesen bescheuert Anschlag?Anschlag und Lager ist in einem
Die schale mit lager und anschlag ist ein teil.OK die gesamte Schale mit Anschlag und der Lager ist ein Bauteil.....die Schale ist doch im Carbon ein gepresst? Gibt's da nicht was anderes in Aftermarket ohne diesen bescheuert Anschlag?
Ohne den bescheurten Anschlag, reißt du dir die Leitungen bei einem Sturz eventuell ab.OK die gesamte Schale mit Anschlag und der Lager ist ein Bauteil.....die Schale ist doch im Carbon ein gepresst? Gibt's da nicht was anderes in Aftermarket ohne diesen bescheuert Anschlag?
Ja schon klar. Aber dass der Gabelkonus kein zweite Dichtung hat der den Dreck von Lager fern hält, halte ich für Konstruktive Fehlleistung von Acros. So wie es jetzt ist drückt/mahlt der Anschlag den Dreck in den Steuerlager. Mit Waser und Fett bekommst schön Microschleifpaste und die Dichtung direkt am Lager wird damit nicht fertig.... Da kannst fetten wie du willst.Ohne den bescheurten Anschlag, reißt du dir die Leitungen bei einem Sturz eventuell ab.
Das sind halt die Probleme die man mit durch den Steuersatz verlegten Leitungen so hat
Ok, danke für die Info. Werde ich versuchen….Das Ding musst du auspressen. Unten wird ohne Buchse montiert.
Ich nutze mittlerweile ein Salzwasserfestes fett aus dem Bootsbau. Seit dem hab ich gar kein Problem mehr mit meinen Lagern. Da kommt weder Dreck noch Wasser durch.Ja schon klar. Aber dass der Gabelkonus kein zweite Dichtung hat der den Dreck von Lager fern hält, halte ich für Konstruktive Fehlleistung von Acros. So wie es jetzt ist drückt/mahlt der Anschlag den Dreck in den Steuerlager. Mit Waser und Fett bekommst schön Microschleifpaste und die Dichtung direkt am Lager wird damit nicht fertig.... Da kannst fetten wie du willst.
Vielleicht ist der neue Sixpack Millenium ICR Vorbau was. Brauchst zwar noch den selben Acros ICR Steuersatz aber die Leitungen laufen oben durch und besser abgedichtet.Servus, mein unteres Steuerlager knackt... bei starken Bremsen. Hab jetzt den zerlegt und festgestellt dass Wasser und Dreck ins Lager eingedrungen ist. Läuft total rau. Hat schon jemand den ausgebaut? Wie bekomme ich den raus ? Davor ist doch der Anschlag-Block ... Was kann ich den nehmen anstatt ZS56 von Acros? Gruß
Schon ganz nett löst aber nicht das Problem mit dem Lager.....Sixpack Millenium ICR
Wäre eine Idee.... Muss ich mal schaue. Vielleicht baue ich mir eine Dichtung dort.... Moosgummi....Salzwasserfestes fett aus dem Bootsbau