Landjaeger
Aktives Mitglied
Naja, das Purion ist mir zu minimalistisch und das Nyon ist too much, da finde ich das Kiox eine tolle Lösung.
Das Cobi kannte ich noch überhaubt nicht und find es mega, jedoch würde es mich auf schnellen Trails eventuell etwas stören. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Smartphone nach einem Sturz schwer zu finden ist.
Ersetzt das Cobi dann zusätzlich das Purtion und übernimmt dessen Schaltfunktion?
Zieht das Gerät nicht zu viel Strom vom eBike Akku wenn das Smartphone geladen wird?
Ich sag ja nicht, dass die EX1 schlecht ist, nur wenn ich damit einen Fahrradanhänger über die Berge ziehe und ich mit dem Schaltverhalten nicht zufrieden bin, dann gibt es bestimmt ein passenderes Bike für mich.
Das Cobi kannte ich noch überhaubt nicht und find es mega, jedoch würde es mich auf schnellen Trails eventuell etwas stören. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Smartphone nach einem Sturz schwer zu finden ist.
Ersetzt das Cobi dann zusätzlich das Purtion und übernimmt dessen Schaltfunktion?
Zieht das Gerät nicht zu viel Strom vom eBike Akku wenn das Smartphone geladen wird?
Ich denke mir, warum sollte ich an einem erstklassigen Bike etwas ändern, wenn die Hersteller das Bike mit der Ausstattung auf den Markt bringen sind alle Komponenten aufeinaner abgestimmt. Da brauch ich nicht noch anfangen die Teile zu tauschen. Dann wähle ich lieber ein Bike, dass zu mir passt.Das macht ja mal gar keinen Sinn! Die Schaltung läßt sich für ca. 150,- komplett auf 11fach umrüsten und das problemlos. Bremse oder Gabel umrüsten ist viel teurer. Mal abgesehen davon, daß du die EX1 Teile noch sehr gut verkaufen könntest.
Ich sag ja nicht, dass die EX1 schlecht ist, nur wenn ich damit einen Fahrradanhänger über die Berge ziehe und ich mit dem Schaltverhalten nicht zufrieden bin, dann gibt es bestimmt ein passenderes Bike für mich.
Zuletzt bearbeitet: