hab jetzt bei zweiten Bike meiner Frau die Schaltung auch auf XT (12x) umgebaut, damit ist alles identisch zu ihrem neuen Bike (beide 12 fach XT mit SLX Shifter)
allerdings habe ich nach dem Umbau ein kleines Problem mit der Umschlingung, ich komme nicht bis zu der vorgegebenen Markierung an der XT Schaltung ran (der Abstand beim grössten Ritzel ist deutlich grösser als bei ihrem neuen Bike und auch um ca. 3mm über der Markierung) die Schraube für die Umschlingung ist aber schon max. herausgedreht?
bei ihrem neuen Bike (mit gleicher Schaltung) ist die Einstellung sogar deutlich näher am grossen Ritzel wie die Markierung vorgibt, und trotzdem wäre bei der Schraube noch viel Stellweg näher ran möglich
die Kettenspannung schaut eigentlich auch sehr gut aus, bei der Kassette ist auch nur ein geringer Unterschied
(neues Bike 10-51 altes Bike 11-50)
ursprünglich war an ihrem alten Bike mal eine 10 fach XT dran, warum komme ich da mit der Umschlingung nicht weiter ran wenn ich eine 12 fach XT dran schraube? (es fehlt ca. 3mm zur Markierung)
die Schaltung funktioniert aber gut, trotzem würde es mich interessieren warum das so ist
danke
Lg Tirolbiker63
neues Bike meiner Frau, Einstellung der Umschlingung relativ weit drinnen (noch alles im Auslieferungszustand)
Einstellschraube hat trotzdem noch viel Verstellweg beim neuen Bike
umgebautes altes Bike, näher zur Markierung ist nicht mehr möglich (Schraube schon ganz raus)
Schraube geht nicht mehr weiter raus (hängt sonst in der Luft)