Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich spiele auch mit dem Gedanken!Fährt jemand ein Stahlfederdämpfer und kann mal Bilder davon einstellen
65mm Hub geht bestimmt, ggf. aber nur in der höheren Geo Stellung.Wenn nix anschlägt bei 65 Hub habe ich halt mehr Federweg.Sonst irgendwelche Nachteile?
Alle Rahmengrößen haben 150 mm hinten und somit 60 mm Dämpferhub.65mm Hub geht bestimmt, ggf. aber nur in der höheren Geo Stellung.
Der Abstand 65mm gilt für Rahmengröße L? Bei M hab ich da nur 55mm.
da ist der Abstand ,,Dämpfer - Akku gemeint. Bei XL sind es 7 cm an der engsten Stelle.Alle Rahmengrößen haben 150 mm hinten und somit 60 mm Dämpferhub.
;-)
Genau, bitte beachten das mein obiger Post zwei getrennte Sätze hat. Einmal gings mir um vergrößerung des Dämpferhubs auf 65mm.da ist der Abstand ,,Dämpfer - Akku gemeint. Bei XL sind es 7 cm an der engsten Stelle.
da ist der Abstand ,,Dämpfer - Akku gemeint. Bei XL sind es 7 cm an der engsten Stelle.
Genau, bitte beachten das mein obiger Post zwei getrennte Sätze hat. Einmal gings mir um vergrößerung des Dämpferhubs auf 65mm.
Im zweiten meine ich den Abstand vom Dämpferauge zum Akku, da hab ich bei M wie gesagt wenig Platz.
Hab es oben mal bearbeitet und eine Leerzeile eingfügt.
Was hast du für einbaubuchsen eingebaut?Heute gleich noch eine 2te Testfahrt gemacht mit anderem Setup.
Bereits die erste Fahrt mit Standardsetup war geil. Das Hinterrad klebt dermassen am Boden. Auch bergauf kein Durchhängen im mittleren Bereich, im Gegenteil, obwohl ich immer offen gefahren bin. Super Traktion gerade bei technischen uphills.Bergab ,je schneller umso besser wird der Däpfer.
momentanes Setup bei 89kg mit Rucksack und 525er Feder
Sag ca. 28%. HSR voll zu ,LSR 5 clicks von offen. LSC 6 clicks von offen. HSC 2 clicks von offen.
ca 90% Federweg genutzt ,bei kleineren Sprüngen.
Bin nicht so der Spinger, Ich fahr am liebsten schnell bergab durchs grobe.,aber auch gern ,was technisches im Uphill.
Aber war klar das der DHX2 dem Deluxe überlegen ist. Als Ersatzdämpfer kann man ihn immer gut gebrauchen.
Jetzt hab Ich bemerkt dass die IGUS Buchsen im Eimer sind. Hinterbau hat Spiel wenn man mit der Hand anhebt.Ausserdem ist eine Buchse nicht mehr komplett im Rocker Arm.
Sind genau diese Teile. Nr.23
IGUS Bushing ZFM-1012-
10. Werd die mal bei Canyon ordern. duert hoffentlich nicht lange...
Anhang anzeigen 8731
Ich hab gestern mal den Dämpfer ausgebaut und die Lager gecheckt.Heute gleich noch eine 2te Testfahrt gemacht mit anderem Setup.
Bereits die erste Fahrt mit Standardsetup war geil. Das Hinterrad klebt dermassen am Boden. Auch bergauf kein Durchhängen im mittleren Bereich, im Gegenteil, obwohl ich immer offen gefahren bin. Super Traktion gerade bei technischen uphills.Bergab ,je schneller umso besser wird der Däpfer.
momentanes Setup bei 89kg mit Rucksack und 525er Feder
Sag ca. 28%. HSR voll zu ,LSR 5 clicks von offen. LSC 6 clicks von offen. HSC 2 clicks von offen.
ca 90% Federweg genutzt ,bei kleineren Sprüngen.
Bin nicht so der Spinger, Ich fahr am liebsten schnell bergab durchs grobe.,aber auch gern ,was technisches im Uphill.
Aber war klar das der DHX2 dem Deluxe überlegen ist. Als Ersatzdämpfer kann man ihn immer gut gebrauchen.
Jetzt hab Ich bemerkt dass die IGUS Buchsen im Eimer sind. Hinterbau hat Spiel wenn man mit der Hand anhebt.Ausserdem ist eine Buchse nicht mehr komplett im Rocker Arm.
Sind genau diese Teile. Nr.23
IGUS Bushing ZFM-1012-
10. Werd die mal bei Canyon ordern. duert hoffentlich nicht lange...
Anhang anzeigen 8731
Ich hab gestern mal den Dämpfer ausgebaut und die Lager gecheckt.
Was mir dabei aufgefallen war ist, dass sich das rechte igus Lager in die Wippe eingearbeitet hat.
Links sieht man noch die etwas erhabene Gleitfläche, rechts ist die schon komplett abgearbeitet.
War da bei Dir auch etwas zu sehen?