corny23
Bekanntes Mitglied
von Fox ,sollte aber bei allen Metric Dämpfern so sein.Da haben sich unsere Antworten überschnitten.
Von Welchem Dämpfer ist die Zeichnung? RS oder Fox?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
von Fox ,sollte aber bei allen Metric Dämpfern so sein.Da haben sich unsere Antworten überschnitten.
Von Welchem Dämpfer ist die Zeichnung? RS oder Fox?
Die Theorie ist mir bekannt, nur frage ich mich ob es denn schon praktische Erfahrungen dazu gibt.Ein 230mm mit 65 mm Hub würd ich in high einbauen, dann sollte es passen.
Macht ja ohne 160/170mm Gabel eh keinen Sinn hinten 160mm Weg zu haben, dann paßt das auch mit der Höhe.
Ansonsten Luft ablassen und Platz prüfen oder nen Dummy ausm Stück Holz machen, Lochabstand minus 65mm und fertig.
Angleset Angaben vom Espanolito passen, hat er ja probiert, und bei mir passen seine Angaben auch (2019er)
Die Acros Angaben auf deren Homepage sind falsch.
Meine Frage, die obere Seite vom Dämpfer löst man mit einem Inbus, aber die untere Buchse, an diesem U, wie kriege ich die raus, um den Dämpfer zu entfernen? Welches Werkzeug wird benötigt?
Das Rad dann am besten auf den Kopf stellen und Akku raus?
Kann ich die Buchsen an der oberen Dämpfer-Aufnahme vom Fox Float auch für den RS DL RCT verwenden, weiss das jemand von Euch?
Ich habe heute mal einen DPS mit 65mm hub in einen Rahmen Größe L eingebaut.Die Theorie ist mir bekannt, nur frage ich mich ob es denn schon praktische Erfahrungen dazu gibt.
DVO Jade X im Spectral On (Größe L)
Ein Spacer.Was ist das zwischen Feder und Federteller?
das sind die Zoll (") massen des Einbaulänges des Dämpfer. In diesen Fall 230 x 60 (Metrisch) würde 2.5 (vielleicht zu kurz?), 2.75 bzw 2.8 passen.2,5 oder 3 ?
Federhärte. libs per square... schiss mich tot Einheit. Je nach Fahrer Gewicht, Progression und Hinterbaukennlinie. Da kann dir keine Tabelle helfen. Da gibt es nur rumprobieren. Zum vergleich: ich bin 76 Kg leicht und habe eine 450 drauf.250-700 lib?
Ab Seite 2 wirds interessant...oha ging ja schnell Danke
ok "lib" einigermaßen verstanden , na ja zu rumprobieren die Dinger sind nicht günstig
erm das is jetzt nicht das was ich meine? ich versuche immer nüchtern zu fahren, Spaß beiseite was meinst du damit ?Es ist nur möglich weil ich der Hinterbau in High fahre