Spectral ON Fly Austausch

Rad ist gestern angekommen. Bin allerdings erst am Montag wieder aus dem Urlaub zurück. Was Für eine Geduldsprobe 😂
eef01377-c668-4b16-baf5-c19bc2f17ac6.jpeg
 
Danke für die ersten Eindrücke!
Kann evtl. auch schon jemand was zum CLLCTV sagen? Das Bike würde vor allem bei Abfahrten die oft so 500-1000 Höhenmeter eingesetzt und da machen mir die Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter bei den anderen Modellen etwas Sorgen.
 
So wir waren eine Woche in den Niederlanden. Bin mit den Jungs ca 240KM in der Woche gefahren. Da ich nur voll Power vorher hatte mit 900WH Akku, kann ich Folgendes sagen. Der Motor ist für mich mit 100KG mehr als ausreichend! Bin auch des Öfteren mal ohne Motor zwischendurch gefahren. Bei der ersten Ausfahrt ca 65KM bin ich nur im kleinsten Modus gefahren. Als wir zurück waren hatte ich noch genau 10%. Dabei hatte ich nie das Gefühl höher Schalten zu müssen. Ein Traum kann ich euch sagen ist die Geräuschkulisse des Motors. Der EP801 vorher war deutlich schlechter als der TQ. Der CX Gen4 den ich ebenfalls habe, ist der schlechteste von den Geräuschen. Den TQ hört man gar nicht. Bin absolut begeistert, es fährt wie ein Biobike. Im Bikepark waren wir inzwischen schon 2 mal. Selbst die Jumpline macht jetzt Spaß, dass Gefühl hatte ich mit keinem Emtb bisher.
 
So wir waren eine Woche in den Niederlanden. Bin mit den Jungs ca 240KM in der Woche gefahren. Da ich nur voll Power vorher hatte mit 900WH Akku, kann ich Folgendes sagen. Der Motor ist für mich mit 100KG mehr als ausreichend! Bin auch des Öfteren mal ohne Motor zwischendurch gefahren. Bei der ersten Ausfahrt ca 65KM bin ich nur im kleinsten Modus gefahren. Als wir zurück waren hatte ich noch genau 10%. Dabei hatte ich nie das Gefühl höher Schalten zu müssen. Ein Traum kann ich euch sagen ist die Geräuschkulisse des Motors. Der EP801 vorher war deutlich schlechter als der TQ. Der CX Gen4 den ich ebenfalls habe, ist der schlechteste von den Geräuschen. Den TQ hört man gar nicht. Bin absolut begeistert, es fährt wie ein Biobike. Im Bikepark waren wir inzwischen schon 2 mal. Selbst die Jumpline macht jetzt Spaß, dass Gefühl hatte ich mit keinem Emtb bisher.
Das liest sich wie gold :)
Ich bin diese Woche leider noch auf Dienstreise. Am Wochenende Wird das Rad fertig gestellt und dann gehts auch Endloch auf die erste Ausfahrt.

Gestern habe ich es gewogen. 19,2kg incl. Mallet E Pedale.
Ich bau gerade noch auf Newman EG Laufräder und Conti Bereifung um. Schaltung wird komplett XT.
Als Bremse kommt meine heiß geliebte Shigura Kombi wieder drauf.
Ich denke, dass ich durch den Umbau nicht schwerer werde, dafür aber die Performcance noch mal deutlich steigern kann.
Ein Griff in die nagelneue Code Bremse hat mir absolut gereicht. Das Zeug ist echt was für die Tonne...
 
Danke für die ersten Eindrücke!
Kann evtl. auch schon jemand was zum CLLCTV sagen? Das Bike würde vor allem bei Abfahrten die oft so 500-1000 Höhenmeter eingesetzt und da machen mir die Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter bei den anderen Modellen etwas Sorgen.
Denke das wird deutlich besser gehen.
Ich bin mit dem normalen Spectral On auch schon eine Woche in Nauders gewesen.
Hat soweit ganz gut geklappt. Wenn Du nicht gerade auf Enduro Worldcup Level die Trails runter knallst und auch mal nach 300 Tiefenmesser eine kurze Pause brauchst, klappt es auch mit dem Inline Dämpfer.
 
So wir waren eine Woche in den Niederlanden. Bin mit den Jungs ca 240KM in der Woche gefahren. Da ich nur voll Power vorher hatte mit 900WH Akku, kann ich Folgendes sagen. Der Motor ist für mich mit 100KG mehr als ausreichend! Bin auch des Öfteren mal ohne Motor zwischendurch gefahren. Bei der ersten Ausfahrt ca 65KM bin ich nur im kleinsten Modus gefahren. Als wir zurück waren hatte ich noch genau 10%. Dabei hatte ich nie das Gefühl höher Schalten zu müssen. Ein Traum kann ich euch sagen ist die Geräuschkulisse des Motors. Der EP801 vorher war deutlich schlechter als der TQ. Der CX Gen4 den ich ebenfalls habe, ist der schlechteste von den Geräuschen. Den TQ hört man gar nicht. Bin absolut begeistert, es fährt wie ein Biobike. Im Bikepark waren wir inzwischen schon 2 mal. Selbst die Jumpline macht jetzt Spaß, dass Gefühl hatte ich mit keinem Emtb bisher.
65km sind ja gut und recht aber entscheidend sind ja noch die Höhenmeter.
 
Viel Erfolg Dennis. Sieht wirklich toll aus. Ich hoffe du bist ähnlich begeistert wie ich. War Donnerstag in Winterberg im Bikepark und hatte wieder sehr viel Spaß. Nur leider ist einer meiner Söhne gestürzt. Aber alles halb so wild zum 🍀.
 
Kryptotal in Trail endurance aber dafür argotal in downhill? 🤔 Dämpfer brauchst noch nen gescheiten 🤭 in Summe dann wahrscheinlich grob 500g leichter als ein Heckler sl
 
Kryptotal in Trail endurance aber dafür argotal in downhill? 🤔 Dämpfer brauchst noch nen gescheiten 🤭 in Summe dann wahrscheinlich grob 500g leichter als ein Heckler sl
Hinten ist die Enduro Karkasse verbaut, da ich mich beim bestellen verklickt habe…
Wollte dem Reifen jetzt dennoch die Chance geben.
Vorne kann ich ja nur DH fahren, weil nur in der Karkasse gibt es den super soften Reifen.

Dämpfer bleibt erst mal.
Für die Abfahrten die ich hier bei mir habe, reicht ein Inline Dömpfer.
Alles über 400hm fahre ich eh nur in Regionen mit Lift und dafür hab ich auch das entsprechende Spielzeug hier stehen.
 
Zurück