Spectral ON Fly Austausch

Da ich bisher noch nichts mit Canyon zu tun hatte, wollte ich hier mal fragen ob es bei Canyon auch so regelmäßige, absehbare Rabattaktionen gibt (alle Jahre wieder quasi). Finde das Spectral OnFly wirklich sehr interessant und würde mich daher freuen wenn am Preis noch was gehen würde.
Ist das neueste Pferd in Stall. Denke das dauert noch bis Anfang nächstes Jahr, bis da mal ein Angebot kommt.

Da ich bisher noch nichts mit Canyon zu tun hatte, wollte ich hier mal fragen ob es bei Canyon auch so regelmäßige, absehbare Rabattaktionen gibt (alle Jahre wieder quasi). Finde das Spectral OnFly wirklich sehr interessant und würde mich daher freuen wenn am Preis noch was gehen würde.
Falls das hilfreich sein sollte:
bei Canyon.it sind die Spectral OnFly Modelle Aktuell deutlich günstiger!!
Vielleicht könntest du es irgendwie nach Italien schicken lassen 🤔
Bei über 1000€ Preisunterschied eine Überlegung wert

Sorry, aber das ist ja eigentlich ein Skandal!
Wir reden hier von einem EU Land, wie kann man da bitte 25% niedrigere Preise ansetzen?
Höhere Kaufkraft in Deutschland, obwohl Italien momentan deutlich positivere Prognosen hat?
Fühl mich da mit Verlaub sehr verarscht…
Ist mir aber nur beim Spectral onfly aufgefallen.
Die anderen Bikes kosten alle ca gleich viel wie in DE.
Vielleicht nur um das neue Modell anzukurbeln?🤔

Also bzgl. Amflow muss ich auch gestehen, dass mir die Gründe für das Spectral Onfly mittlerweile abhanden gekommen sind?!

Schade eigentlich, war kurz vor einer Bestellung. Bin beide Bikes probegefahren, und das Amflow ist genauso leichtfüßig wie das Spectral. Fahrwerk auch ähnlich, da fehlen mir die Argumente für weniger Reichweite u Power. Bei gleichem Gewicht?
Da ist Canyon scheinbar wirklich 1 Jahr zu spät dran mit TQ. Oder hat sonst noch jmd ein Argument?

Hey,
Ist der verbaute Dämpfer 230x60 oder 210x55 (im Datenblatt steht 210x55, beim Dämpfer direkt 230x60).
Spreche vom CF8.

Und bekommt man das Bike einigermaßen trailtauglich auf 18,5kg (Größe L)?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dämpfer hat 210x55.
Aber hast recht, das steht überall anders bei Canyon.

Ob man das Rad auf 18,5 Kilo bekommt? Denke mit viel Geld bestimmt. Da reden wir dann aber über Carbon Laufräder, leichte dünne Reifen etc.

Habe mein Bike gestern erstmals getestet.
Erster Eindruck seeeeehr positiv!!!! Im vergleich zu mein Yt Decoy 29 ist so viel agiler und macht mehr spaß.
Eine ganz andere Welt!
Weitere eindrücke folgen.

IMG_7696.jpeg

Was mir noch zum Thema K.I.S aufgefallen ist; bei Stärkerer Federspannung des Systems kann ich nicht mehr freihändig Fahrradfahren 😂😂 kann das jemand bestätigen?
Außerdem habe ich den Range Extender nicht bei Canyon gekauft und festgestellt, dass es von Findlock verschiedene base Platten mit unterschiedlicher Magnet-Polung geben muss 🤔 Laut Canyon Montage Video befindet sich der Teil mit der Öse oben, bei meinem muss die Öse nach unten montiert werden. Habe dann die Halterung am Range Extender um 180 Grad gedreht. Falls ich aber jetzt eine Flasche montieren möchte würde das nicht mehr passen
IMG_7726.jpeg
IMG_7725.jpeg

Was mir noch zum Thema K.I.S aufgefallen ist; bei Stärkerer Federspannung des Systems kann ich nicht mehr freihändig Fahrradfahren 😂😂 kann das jemand bestätigen?
Außerdem habe ich den Range Extender nicht bei Canyon gekauft und festgestellt, dass es von Findlock verschiedene base Platten mit unterschiedlicher Magnet-Polung geben muss 🤔 Laut Canyon Montage Video befindet sich der Teil mit der Öse oben, bei meinem muss die Öse nach unten montiert werden. Habe dann die Halterung am Range Extender um 180 Grad gedreht. Falls ich aber jetzt eine Flasche montieren möchte würde das nicht mehr passenAnhang anzeigen 77495Anhang anzeigen 77496

Denk logisch nach. Die Lösung ist einfach 😎

Wenn du den Halter drehst, musst den Adapter an der Flasche einfach sich drehen und fertig 🤌

Hab ich auch gemacht, weil sonst keine große pulle gepasst hätte. Siehe weiter oben im Beitrag.

Überlege auch vom Decoy weg zu wechseln (meins wiegt 26kg).

Oder doch das Levo SL2…?
Bei der Probefahrt mit dem Levo Sl mit dfand ich den Motorsound (Mahle 1.2) recht laut und nicht besonders angenehm. Ich konnte auf Trails fahren und richtig testen. Bei der Fahrt mit dem Spectral on fly war ich sehr positiv überrascht wie leise und angenehm er arbeitet.

Leute ich sag’s wiederholt: Wartet auf den DJI Avinox im Canyon…gleiches Gewicht, volle Power (sofern man den möchte).
Wird kommen u dann ärgert man sich, nen 2 Jahre alten TQ zu haben, wo man sich auch noch nen albernen Range Extender mit Kabelsalat dranpappt.

Zurück