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Exakt den gleichen Gedanken hatte ich schon öfter.Hmm, wenn ich das so lese, werde ich mich doch nach einem 'Non-light' EMTB umschauen müssen.....
Ein eBike sollte halt auch echt zum Anwendungszweck passen. Wenn man stand heute was sucht, haste entweder nen großen sichtbaren Motor - das muss man wollen. Oder man hat nen schöneren Rahmen und nen kleinen Motor - muss man auch wollen.Exakt den gleichen Gedanken hatte ich schon öfter.
Das Spectral FlyON ist zwar nett, aber mir persönlich definitiv zu wenig E für das, was ich es nutzen will. Der Akku ist mir einfach nicht potent genug.
Wenn ich Bio fahren will, fahre ich mit dem Bio, dafür ist mir der Akku des ON Fly einfach zu schwach, selbst wenn ich damit 200-400 Hm mehr schaffe. Deshalb entweder Full oder Bio. Nur meine Meinung.
Kannst ja auch ohne Unterstützung fahren. Wenn du aber dauerhaft mit 65nm fährst und auch den Akkur leerst, sollte dich das On Fly eher weniger glücklich machen.Leute,
Bin hin in her gerissen.
Hab jetzt das Spectral:On CFR mit dem 720er Akku.
Fahre es eigentlich fast immer auf ca 65Nm.
Überlege den Umstieg auf das OnFly mit Range Extender.
Das wird dann aber wieviel weniger km/hm bei vollen 50Nm schaffen…?
Das On CFR hab ich schon regelmäßig auf unseren Touren auch mal Rand leer gefahren…
Hast du in letzter Zeit ein ähnliches Light-emtb getestet? Würde ich dir stark Empfehlen! Der umstieg vom EP8 auf TQ ist schon seeeehr spürbar.Leute,
Bin hin in her gerissen.
Hab jetzt das Spectral:On CFR mit dem 720er Akku.
Fahre es eigentlich fast immer auf ca 65Nm.
Überlege den Umstieg auf das OnFly mit Range Extender.
Das wird dann aber wieviel weniger km/hm bei vollen 50Nm schaffen…?
Das On CFR hab ich schon regelmäßig auf unseren Touren auch mal Rand leer gefahren…
Korrekt.Ein eBike sollte halt auch echt zum Anwendungszweck passen. Wenn man stand heute was sucht, haste entweder nen großen sichtbaren Motor - das muss man wollen. Oder man hat nen schöneren Rahmen und nen kleinen Motor - muss man auch wollen.
Korrekt.
Aaaaber: Ich möchte in der Lage sein, durchaus längere bzw. anspruchsvolle Touren mit nur etwas (!!) E-Unterstützung bei idealerweise möglichst geringem Gewicht fahren zu können. Der Motor ist mir persönlich dabei eigentlich fast egal - auf einen ausreichenden Akku kommt es mir an, nicht darauf, mit möglichst viel Nm bzw. Power a la MX irgendwelche Anstiege "mit Aufwärts-Flow" hochbrettern zu können.
Bin mir sicher, dass es vielen anderen ebenso geht. Aber wenn das Ding nach 1000 Hm schon in die Knie geht....
Daher sind aus meiner Sicht die bisherigen 'Light'-Konzepte inkl. von Canyon's :Onfly der falsche Weg: ein kleinerer Motor ist schon ok, aber am Akku wird, sicherlich ebenfalls aus Gewichtsgründen, m. E. noch zu viel gespart.
Ich hatte mal einen Volvo in der Farbe. Damals hieß die Mango Metallic.Die Farbe ist der absolute Hammer!