Spectral ON Fly Austausch

Das juckt es schon in den Fingern.

Konnte den tq bisher aber leider noch nicht testen und blind würde ich es mir jetzt nicht kaufen. Aber es ist einfach ein wunderschönes Rad.

Das juckt es schon in den Fingern.

Konnte den tq bisher aber leider noch nicht testen und blind würde ich es mir jetzt nicht kaufen. Aber es ist einfach ein wunderschönes Rad.
Extrem natürlich, super leise. Hab auch schon überlegt den Rahmen zu kaufen und dann eigene Ziele dran zu ballern, jetzt wo der günstiger ist. Aber hab mein Rise ja auch noch und denke es ist Geldverschwendung 😄

Hab die Kiste gestern mal wieder schön laufen lassen.
Erster Test mit Range Extender war super. Das Teil ist wirklich unauffällig. Bleibt da wo es sein soll und klappert überhaupt nicht.
Mussten nur die Tour so gestalten, dass wir nach ner Zeit wieder am Auto vorbeikommen um Akku gegen Getränk zu tauschen, da ich ungern mit Rucksack fahre 😂

Reichweite war gestern auch ok. 20km und 900hm.
Hatte danach noch 40% Akku.
zwei Kollegen sind mit großen Motoren gefahren und einer mit einem Fazua Ride 60.
Demnach bin ich hoch immer auf volle pulle gefahren.
Muss sagen, der Fazua kommt ne Ecke weiter als der TQ. Dafür ist die ganze Kiste aber wieder etwas bulliger und schwerer.

Anhänge

• cc9219a5-a8a9-4d2d-8105-5017b84a83a7.jpeg
    cc9219a5-a8a9-4d2d-8105-5017b84a83a7.jpeg
    761 KB · Aufrufe: 42
Hab die Kiste gestern mal wieder schön laufen lassen.
Erster Test mit Range Extender war super. Das Teil ist wirklich unauffällig. Bleibt da wo es sein soll und klappert überhaupt nicht.
Mussten nur die Tour so gestalten, dass wir nach ner Zeit wieder am Auto vorbeikommen um Akku gegen Getränk zu tauschen, da ich ungern mit Rucksack fahre 😂

Reichweite war gestern auch ok. 20km und 900hm.
Hatte danach noch 40% Akku.
zwei Kollegen sind mit großen Motoren gefahren und einer mit einem Fazua Ride 60.
Demnach bin ich hoch immer auf volle pulle gefahren.
Muss sagen, der Fazua kommt ne Ecke weiter als der TQ. Dafür ist die ganze Kiste aber wieder etwas bulliger und schwerer.
Wie wäre das denn ohne Range extender gewesen? 20km und 900hm sollte das ja ohne Zusatzbatterie auch alleine machen

Mein Spectral wurde gestern geliefert und ich muss sagen von der Optik her ist es schon echt schick, leider sind drei Sachen aufgefallen die mir nicht so gefallen oder Fragen aufwerfen.

1. Das Display steht im unteren Bereich ab und beim Knopf drücken drückt man das Display runter, zudem ist in dem Bereich auch der Lack ab. Hätte gedacht das das Display am Rahmen gedichtet ist und nicht einfach nur drin liegt (läuft ja Wasser rein) Zumindest fest sollte es ja aber sitzen. Wir sitzen eure Displays?

2. Die beiden Kabel vom Display laufen rechts an den Federn vom KIS vorbei und wenn ich den Lenker nach links einschlage und die Federn dadurch nach rechts schwenken knackt es am Ende leicht weil die Feder bestimmt über die Stecker vom Display rutschen. Hab versucht die Kabel ein wenig tiefer zu drücken, Geräusch ist auch erstmal weg, aber die könnten ja wieder hochrutschen und ohne Berührung und dann auch Reibung wird es ja kaum gehen. Wie ist das bei euch verlegt? Gibt es da auch Geräusche weil sich KIS und Kabel berühren?

3. Der Motor macht ganz leichte mahlende Geräusche immer im selben Pedaldrehbereich. Ist das Normal oder dürften da keine Geräusche sein?
Anbei ein Link zum Video mit dem Geräusch, ich hoffe man kann es hören. (Der link geht wohl nur 2 Tage)

Video zum Geräusch

Ich bin es noch nicht gefahren, das ist mir nur beim Aufbauen und kontrollieren aufgefallen. Mir gefällt es echt gut aber die drei Sachen drüben den ersten Eindruck erstmal.

Da Canyon eine Antwortzeit von derzeit 14 Tagen angibt und man keine Videos im Kontaktformular anhängen kann wollte ich hier auch mal fragen.

IMG-0686.jpg
IMG-0685.jpg

Per Chat kannste die besser erreichen.
Haben das Bike ja auch frisch und bei mir kommt nachdem wir die Gabel eingestellt haben auf 70psi, die Gabel nicht mehr ganz hoch. So das Permanent und ohne Fahrer bereits 2cm Federweg verschwinden.

Geh mal mein kabelbinder unter die staubdichtung der Gabel zum Druckausgleich. Evtl ist da einfach aktuell ein Unterdruck drauf. Dafür hat die Lyrik Ultimate u.a. Auch die ausgleichsventile

Zurück