der bergfloh
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Ist bei euren TQ Motoren beim Rückwärtsfahren drehen der Kurbel auch ein gewisser Wiederstand zu spüren?
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Ich merke nix bei meinem CF CLLCTVIst bei euren TQ Motoren beim Rückwärtsfahren drehen der Kurbel auch ein gewisser Wiederstand zu spüren?
Hab die Kiste gestern mal wieder schön laufen lassen.
Erster Test mit Range Extender war super. Das Teil ist wirklich unauffällig. Bleibt da wo es sein soll und klappert überhaupt nicht.
Mussten nur die Tour so gestalten, dass wir nach ner Zeit wieder am Auto vorbeikommen um Akku gegen Getränk zu tauschen, da ich ungern mit Rucksack fahre
Reichweite war gestern auch ok. 20km und 900hm.
Hatte danach noch 40% Akku.
zwei Kollegen sind mit großen Motoren gefahren und einer mit einem Fazua Ride 60.
Demnach bin ich hoch immer auf volle pulle gefahren.
Muss sagen, der Fazua kommt ne Ecke weiter als der TQ. Dafür ist die ganze Kiste aber wieder etwas bulliger und schwerer.
Ich auch nicht.Ist bei euren TQ Motoren beim Rückwärtsfahren drehen der Kurbel auch ein gewisser Wiederstand zu spüren?
Ok das hört sich relativ easy an. Das bekomme ich sicher auch hin.Hallo Tom,
also Dämpferumbau ist super easy. Du "ploppst" die Kappe ab und machst das Kit drauf.
Hier die Anleitung direkt von Fox: Link zu Fox
War wirklich einfach umzubauen.
Mit der XTR wirste nix falsch machen :-D Ich empfehle dir das Mineralöl gegen Putoline HPX-R 2.5wt zu tauschen.
Die Farbe muss man einfach real sehen, die ist wirklich krass...vorallem im Sonnenlicht
Der Preis für das lsc Kit ist Wucher. Das gibts immer wieder bei bike Discount für 35€
Ich habs in Italien bestellt. Hat glaube inkl. Fedex Versand dann 56,80€ gekostet
Billiger wirds nicht leider.
Link
Ich hab Shimano Lagerfett genommen, das neongelbe.Ok das passt doch
Welches Fett hast du da verwendet ? Ich hätte noch normales Kugellager Fett da
Was ich mich frage : Auf LSC Position steht denn der Dämpfer ohne diesen Knopf ? Einfach auf einer mittleren ?
Ich hab Shimano Lagerfett genommen, das neongelbe.
Das meinst du mit auf LSC steht der Dämpfer ohne diesen Knopf?
Da der Dämpfer "innen" keinen 6kant als Gegenstück für den Drehknopf, sondern ein Stift in Tropfenform hat passt der nur in einer Position drauf. Sieht man gut in der Anleitung.
Einfach mal die schwarze Kappe abhebeln und schauen wie der Knopf steht.Ich frage mich, wie das bei dem Dämpfer ohne diesen Knopf eingestellt ist. Sollte ja ein fester Wert sein.
Aus Mangel am passenden Bike / Dämpfer konnte ich noch nicht unter die Kappe schauenEinfach mal die schwarze Kappe abhebeln und schauen wie der Knopf steht.
Die Stellung ist meist unterschiedlich.
Der Knopf lässt sich auch mit einer kleinen Spitzzange oder ähnlichem Werkzeug verstellen.
Zur Veranschaulichung ein Foto des Verstellbereichs.
Anhang anzeigen 80252
Meine Stand auf 7 laut Einstellrad.Aus Mangel am passenden Bike / Dämpfer konnte ich noch nicht unter die Kappe schauen
Ich denke daß die LSC Stufe beim Dämpfer ohne Knopf einfach komplett auf offen steht . Ich werd‘s mal prüfen wenn ich bike Umbau mit hab und berichten.
Aber danke schon mal
LG Tom