Spectral ON Fly Austausch

Leute ich sag’s wiederholt: Wartet auf den DJI Avinox im Canyon…gleiches Gewicht, volle Power (sofern man den möchte).
Wird kommen u dann ärgert man sich, nen 2 Jahre alten TQ zu haben, wo man sich auch noch nen albernen Range Extender mit Kabelsalat dranpappt.
Mal abgesehen von der Power, falls ich mich nicht verrechnet habe wäre das Systemgewicht von Dji mit der 600er Batterie 1,6 kg höher als bei TQ mit der 360er.
Da finde ich für mich das Konzept mit Range Extender, den ich nur bei bedarf mit nehme besser.
Würde es also das Spectraly on Fly mit Dji Motor geben, wäre es immer noch 1,6kg schwerer. Zudem lasst sich der TQ Motor unauffälliger integrieren.
Geräusche sind sicher auch noch ein Thema über das man sprechen könnte.
Da wäre jetzt noch die frage wie sich diese 1,6 kg Mehrgewicht auf das Fahrverhalten auswirkt.
 
Leute ich sag’s wiederholt: Wartet auf den DJI Avinox im Canyon…gleiches Gewicht, volle Power (sofern man den möchte).
Wird kommen u dann ärgert man sich, nen 2 Jahre alten TQ zu haben, wo man sich auch noch nen albernen Range Extender mit Kabelsalat dranpappt.
A) muss das erst mal kommen…
B) weiß man auch da nicht wie sich die Technik überhaupt auf 1-2 Jahre bewährt. Ist ein neues System. Anfangs fanden alle die Canyon Akkus auch mega. Was man jetzt davon hat, sieht man ja…
C) ich hab mich zum Beispiel bewusst für den Motor mit wenig Leistung entschieden. Hat nicht nur was mit Gewicht zu tun, sondern vielmehr mit der Art, wie so ein Antrieb funktioniert.
Da brauchst auch nicht zu sagen: kannst ja mit dem großen Motor auch Eco fahren. Dann schleppst halt auch wieder Akku und Mehrgewicht mit rum, was man nicht braucht.

Für den Einsatzzweck den ich mit dem Rad habe, ist das Antriebskonzept perfekt 👌

Das Full power Rad wird in meinem Fall auf jeden Fall verkauft, sobald das Akku Thema von Canyon gelöst wurde. Ich will kein Moped mehr fahren.
 
Zurück
Oben