heilmaenner
Mitglied
Hi. Ich bräuchte mal eure Hilfe. In letzter Zeit knarzt mein EMTB aus dem Bereich des Tretlagers. Ich kann ein bisschen was ausschließen: Die Sattelstütze (Fox Transfer) scheint es nicht zu sein, passiert auch im Wiegetritt. Überhaupt nur bei starkem Druck auf die Pedale, egal welche Seite. Motor an, aus, Unterstützungsstufe, spielt alles keine Rolle. Wenn es Buckel runter geht und ich auf dem Pedal stehe, hört man nichts.
Ich habe die 3 Motorschrauben (Inbus) sowie die 2 Torx bereits festgezogen, nachdem ich sie mit Motorex Grease gefettet hab. Hat bisher auch nichts gebracht. Fettet ihr diese Schrauben oder sollte ich sie besser „trocken“ eindrehen mit vielleicht nem Tropfen Locktite Mittelfeld?
Die Kurbeln sowie die Pedale selbst sind ordentlich gefettet. Die Lager des Hinterbaus habe ich probeweise schon mit WD40 als auch mit Silikonspray versorgt, ohne Erfolg. Auch das Ritzel habe ich schon demontiert, gereinigt und gefettet.
Mir fällt nichts mehr ein, das Knarzen macht mich mehr und mehr wahnsinnig.
Ich habe die 3 Motorschrauben (Inbus) sowie die 2 Torx bereits festgezogen, nachdem ich sie mit Motorex Grease gefettet hab. Hat bisher auch nichts gebracht. Fettet ihr diese Schrauben oder sollte ich sie besser „trocken“ eindrehen mit vielleicht nem Tropfen Locktite Mittelfeld?
Die Kurbeln sowie die Pedale selbst sind ordentlich gefettet. Die Lager des Hinterbaus habe ich probeweise schon mit WD40 als auch mit Silikonspray versorgt, ohne Erfolg. Auch das Ritzel habe ich schon demontiert, gereinigt und gefettet.
Mir fällt nichts mehr ein, das Knarzen macht mich mehr und mehr wahnsinnig.