Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Zum Thema Lackabsplitterungen an der Dämpferaufnahme kann ich auch was beitragen- bei mir minimal auf der rechten Seite- ist aber momentan mein kleineres Problem 😬
 

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Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Nachdem mir das mit dem Riss am Sitzrohr keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt den Rahmen genauestens mittels Taschenlampe inspiziert. Hab jetzt am Unterrohr ebenfalls ganz feine Haarrisse im Lack entdeckt- ohne Licht nicht wirklich zu erkennen. Diese befinden sich genau in der Höhe in der Innen im Rohr die obere Kabel/Züge- Halterung montiert ist- ob da irgendein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.
Die orange Lackierung gefällt mir echt gut- aber irgendwie dürfte dieser Lack sehr leicht anfällig für Risse sein würde ich vermuten🤷‍♂️
 

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Also Stevens meldet sich bestimmt. Vielleicht nicht gleich in den nächsten Minuten nachdem du die Mail verschickt hast. Ich habe da vor kurzem nachgefragt, nachdem ich nirgends mehr eins mehr finden konnte und die haben sehr freundlich und schlüssig meine Fragen beantwortet.
 
Habe heute mal den Freilauf abgezogen, ein paar Tropfen Brunox in die Aufnahme gesprüht und wieder zusammen gebaut. Bin ein paar mal die Straße hoch und runter das komische surren ist weg und der Freilauf ist jetzt lautlos bzw. super leise !

Abwarten wie es bei/nach einer längeren Tour aussieht.
 
Denke die schulden dir einen neuen Rahmen, sieht ja furchtbar aus.🤮


Heut mal testweise des hintere ED Laufrad ins Jam2. Das lästige Geräusch ist da etwas ruhiger. Evtl wegen Alu?
Frag mich echt was der Schmarrn soll. Des kann doch niemanden gefallen.
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Im Gegenzug das 29er Nova ins ED. Das knattert zwar lauter aber wenigsten nach Drehzahl und nicht ständig hin und her.
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Zum Tourenfahren mit 29er eigentlich gar nicht schlecht.


Da hinten sammelt sich schön da Baaz. 😆
Dann passt da ohne Probleme ein 29er in den Hinterbau vom ED? Kein Mullet-Zwang?
 
Kann mich erinnern. Hatte die Bilder ja schon einmal gesehen und auch kommentiert. Also der Platz den ich auf den Bildern erkenne ist meiner Meinung nach ausreichend. Ein 2.8er wird da wohl nicht reinpassen, aber da sehe ich beim 29er eh keinen Bedarf. Ich habe jetz an meinem ED ein 2.8er MM montiert und der funktioniert echt sehr gut. Das Mehrgewicht gegenüber des 2.6 NN spürt man, aber bei den matschigen Verhältnissen über diese Jahreszeit nehme ich das in Kauf.
 
Das Freilaufgeräusch ist bei mir auch so. Ich vermute es ist zu viel Fett in der Narbe. Meine Hoffnung ist, dass die Sommertemperaturen hier etwas Vergleichmäßigung bringen.
Habe mir das mal auf dem Montageständer angeschaut. Ich habe den Eindruck dass das Drehzahlabhängig ist. Ab einer bestimmten Rotationsgeschwindigkeit hört man den Freilauf nicht mehr. Eventuell werden die Sperrklinken über die Zentrifugalkraft dann ausser Kraft gesetzt. Aber wie gesagt, stören tut mich das nicht.
 
etwas unschöne Serien Pedale off (361 gr.)
artgerechte Pedale [STAMP 7] on (377 gr.)
 

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Nein. Bei mir nicht. Entweder ich habe das normale Freilauf Tiggergeräusch oder eben alles ruhig. Aber dieses Zischen ist bei mir nicht. Das würde mich auch Nerven.
 
Hört sich das bei euch auch so an?
Ja ich weiß, wieder Feldweg. Trails dürfen andere einhändig ballern.

Mit Jeans hörte man es besser. 🧐🤣
Das Klappern geht meiner Meinung nach nicht immer vom EP8 aus...bilde mir ein dass die Kette manchmal an der Kettenführung klappert.

Freilauf is bei mir auch völlig lautlos- außer bei ganz niedriger Geschwindigkeit ein ganz leises Tiggergeräusch- so soll es glaub ich auch sein🤷‍♂️
 
Das Klappern geht meiner Meinung nach nicht immer vom EP8 aus...bilde mir ein dass die Kette manchmal an der Kettenführung klappert.

Freilauf is bei mir auch völlig lautlos- außer bei ganz niedriger Geschwindigkeit ein ganz leises Tiggergeräusch- so soll es glaub ich auch sein🤷‍♂️
Ja, hab den Eindruck die schleift und klappert manchmal, aber gangabhängig
 
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