G
Gelöschtes Mitglied 13739
Guest
Der Tip ist fuer Suchende Gold wert, wenn man sich die Webpage dort ansieht .........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei dem Händler bei dem ich das ED 8.7 geblockt habe hatte am Mittwoch 4 Stück, am Samstag nur noch das welches ich Probe gefahren habe und auch nur weil ich es geblockt habe, und morgen eventuelle abhole...die nächsten Lieferung erwartet der im AugustFalls du nicht weit weg von Stuttgart bist,bei bikeandboards gibts welche,hatte eins in L reserviert aber sein lassen,in M hatten die auch eins,das war am Mittwoch
Aussehen und gewicht,Bei dem Händler bei dem ich das ED 8.7 geblockt habe hatte am Mittwoch 4 Stück, am Samstag nur noch das welches ich Probe gefahren habe und auch nur weil ich es geblockt habe, und morgen eventuelle abhole...die nächsten Lieferung erwartet der im August
Verrückte Welt...
Was hat dich vom Kauf abgehalten?
Ich will aber kein BullsAussehen ist das eine, aber wenn man sich mal die Ausstattung anschaut und mit den Mitbewerbern vergleicht ist das Gewicht "Normal". Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser. Das Gewicht des Bulls z.B glaube ich schlicht und ergreifend nicht. Ich habe das auch schon hier bisschen aufgedrösselt, anderer Reifen hinten, eine XT Kassette und Tubeless hinten/vorne und du hast mal 1 Kilo abgespeckt. Das Bulls hat die Lyrik drin, das ED die 38er Fox die mal gleich 200 Gramm mehr auf die Waage bringt. Also Ausstattungsbereinigt bleibt da vielleicht ein Kilo übrig, mehr nicht. Und das Bulls hat meines Wissens nach die Gewichtsmesslatte auf dem Papier am höchsten gelegt.
Hat die Lyrik nicht sogar nur 35mm Standrohre? Demnach müsste diese ja deutlich leichter sein. Die ZEB ist glaube ich das Pendant zur FOX 38.Reichen da 200 g überhaupt? Die E-Bike+ soll ja schon 250 g mehr als die normale 38er wiegen. Wenn es wärmer ist werde ich mal meine Lyrik Ultimate und 38er Fox Performance Elite E-Bike+ wiegen.
Könnte man das ED frei konfigurieren, hätte ich es mit der Lyrik oder der Mezzer bestellt.
Erstmal echt geiler Versuch!! Interessanter Gedanke!!Wenn ich schon mal dabei bin, gleich einen 65-622 Eddy auch noch getestet.
Anhang anzeigen 21712
Der 2,6er ist etwas knapp, aber ein 2,4er dürfte somit kein Problem sein.
Oder was meint ihr, wieviel Platz sollte da mindestens sein?
Es ist eine merida eone twenty 2017 in gr.L wiegt genau 22,45kg mit schwere bereifung,Möchte das Thema Gewicht nicht unnötig ausweiten, aber wenn ich mich für ein im wahrsten Sinne des Wortes Draufhalt-Enduro mit 38er 170mm Gabel, vorne 29x2,6er Schlappen mit über 1250gr., einen Akku mit 726Wh usw. entscheide, darf ich kein "Leichtbau Gerät" wie das Orbea Rise erwarten. Dass sich das Merida (welches?, welche Ausstattung?) dagegen leicht anfühlt, wage ich hier mal schlicht zu bezweifeln. Das Merida eOne Sixty 9000 ist z.B. mit gar nicht so schlanken 23,03kg (welche Größe?) angegeben. Und 1-1,5Kg durch heben in leicht/schwer einstufen zu wollen würde ich mir nicht zutrauen. Anders der Vergleich mit meinem Enduro mit 13Kg. Hier merkt man das relative Leichtgewichrt zum ebike durchaus.
Und das kommt Dir (siehe oben) "leicht" im Vergleich zum ED 8.7 vor?Es ist eine merida eone twenty 2017 in gr.L wiegt genau 22,45kg mit schwere bereifung,
Mir persönlich ist bewusst das ein "Draufhalteenduro" mit einer sinnigen Ausstattung keine 17 Kg wiegen kann. Aber hinterfragen wo man mit kleinen Änderungen Gewicht sparen kann sollte doch erlaubt sein. Und das ED ist doch ein Paradebeispiel - wie schon angesprochen: Tubeless, Eddy Current in die Tonne und eine XT Kassette und schon sollte 1 Kg eingespart sein. Und im Prospekt machen sich 22,9 Kg allemal besser als 23,9 Kg. Weil genau die "22" das magische Gewicht darstellt. Ich bin gespannt wann die ersten realistischen Messdaten vom Ultraleichten Bulls mit 750Wh auftauchen...Möchte das Thema Gewicht nicht unnötig ausweiten, aber wenn ich mich für ein im wahrsten Sinne des Wortes Draufhalt-Enduro mit 38er 170mm Gabel, vorne 29x2,6er Schlappen mit über 1250gr., einen Akku mit 726Wh usw. entscheide, darf ich kein "Leichtbau Gerät" wie das Orbea Rise erwarten. Dass sich das Merida (welches?, welche Ausstattung?) dagegen leicht anfühlt, wage ich hier mal schlicht zu bezweifeln. Das Merida eOne Sixty 9000 ist z.B. mit gar nicht so schlanken 23,03kg (welche Größe?) angegeben. Und 1-1,5Kg durch heben in leicht/schwer einstufen zu wollen würde ich mir nicht zutrauen. Anders der Vergleich mit meinem Enduro mit 13Kg. Hier merkt man das relative Leichtgewichrt zum ebike durchaus.
Darf ich mal nach deinen Eckdaten fragen? Also Größe, SL?Anhang anzeigen 21767so hier mal das AM in grün Größe 18"
Wie kannst du es wagen.....Kommt frisch vom Händler bin noch nicht mal draufgesessen.