Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

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Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
@HegenBen Ich sehe Du hast die Anschlüsse für die Beleuchtung belegt. Ist das das Licht auf den Bildern auf Seite 3? Wie lief die Kabelverlegung? Im Rahmen oder außen?
EDIT: Ist (nur) die USB Ladebuchse, hab die Erklärung gerade erst gelesen.
 
"Ausbaustufe" meinte ein Bekannter neulich mal, das Wort musste ich auch mal benutzen :cool:

Ich habe mein eOne Sixty 8000 in grün letze Woche abgeholt. Seitdem bin ich nur eine kleine Runde im Schnee gefahren. Ich bin schon sehr begeistert von den Bike bisher...

War es bei dir jetzt eher ein "Notkauf", weil andere nicht Verfügbar waren, oder "feierst" du das Bike schon auch?
 
Ich bin 183cm und habe mir eine Größe L reserviert. Ich befürchte, dass ich zu aufrecht sitzen werde, da enduro/ -downhilltypisch. Bin bisher Allmounten (150mm) gewohnt. Jemand im ähnlichen Range?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zu den Verbauten Bremsscheiben. Ich würde die später, wenn ich mein Bike habe, auf ICE TECHNOLOGIES umrüsten wollen. Wie ist es denn mit dem Geschwindigkeitssensor am Hinterrad, ist der Magnet direkt in der Bremsscheibe verbaut (Gibt da ja extra Bremsscheiben von Shimano mit internem Magneten)? Oder ist hinten eine 6 Loch Bremsscheibe. Mit aufgeschraubtem Magneten? Vorne war glaube ich eine Centerlock extern oder?

Allerdings muss ich leider noch ziemlich lange auf mein ED 8.7. warten. Voraussichtliche Auslieferung ist KW 24.🤦🏼‍♂️ Da wohnt man schon in Hamburg an der Quelle, und muss doch so lange warten. Auf jeden Fall war die Probefahrt die ich machen konnte echt geil.

(Falls es jemanden interessiert habe die Rahmengröße XL 22" bestellt bei 189cm Körpergröße und 92cm Schrittlänge. Ein L sprich 20" war für mich viel zu klein gefühlt)
 
Hi zusammen. Ich klinke mich hier mal ein. Mein Name ist Andy und ich werde am Samstag das ED 8.7 in Gr. M Probe fahren. Ich bin 1,78m und habe eine SL von 84 cm. Ich hoffe das passt. Das Gewicht macht mich jetzt allerdings ein wenig nachdenklich. Ich bin von 22 Kg ausgegangen.

Momentan fahre ich ein Rotwild E1 Plus mit 660 Wh IPU Upgrade. Eigentlich ein ziemlich geiles Teil und wiegt mit 2.6er TL und Crankbrothers Mallet 23Kg. Da wäre ja das Stevens ein Schritt in die falsche Richtung...

Gruß
 
Also wenn ich den Eddy Current gegen z.B Nobby Nic tausche und dann beide Räder auf TL umrüste sollte doch der 4er hinter der 2 fast purzeln. Und wenn ich das Bulls Sonic mit dem Stevens vergleiche mit 750 Watt Akku und einer leichteren Gabel und leichteren Reifen usw. relativiert sich der Gewichtvorsprung des Bulls. Da bleibt wahrscheinlich Ausstattungsbereinigt kein Kilo mehr übrig. Aber wenn ich dann mein Rotwild in den Vergleich mitnehme muss ich sagen, haben die Jungs in Dieburg seinerzeit einen guten Job gemacht.
 
Von wegen 1 Ampere, bei mir sind es nur
0,45 - 0,48 A bei 5,07 - 5,09 V.
Lädt also nur mit 2,28 bis 2,44 Watt, falls man das überhaupt laden nennen kann. 😒
Wobei ja eigentlich der Verbraucher, sprich das Gerät (Akku) das an der Buchse hängt, den Ladestrom bestimmt.
Der max. Ladestrom kann 1A betragen, so interpretiere ich das, ohne es bisher probiert zu haben.
 
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