Suche leichtes (</=20kg) EMTB

Werfe mal noch das Trek Fuel EXE in den Thread.
Plus: Super leiser Motor mit dem TQ, REX gerade gute Angebote für das 23/24 Modell. Sieht aus (fast) und fährt sich wie ein normales Bike. Gewicht je nach Modellzwischen 17 und 20 KG.
Eventuell Minus: kleiner Akku, nicht so kräftiger Motor.

Schau dir mal das Orbea Rise SL 2025 und das Liv Intrigue X Advanced E+ Elite 2 2025 an.
Ich finde das Mullet vom Liv noch ein wenig netter, aber sind beides Bikes die deine Wünsche erfüllen. Wir haben die selbe Größe und ähnliche Anforderungen an ein Bike. :)

Kleines update, was ich mir geholt habe, schlussendlich. Es wurde ein Ice-blaues
THÖMUS LIGHTRIDER E ULTIMATE!
Motor Maxon
Bikedrive Unit 250W 40Nm, Centerlock
Magnet Maxon, Modusschalter Maxon
Bikedrive MTB, Ladebuchse Maxon
E-Ultimate RA5 links 190mm, Akku Maxon
350Wh

Es wiegt knappe 16 kg. Es erfüllt all meine Wünsche und ist für leichte, zierliche Frauen wie mich geschaffen, die mit einem fitten Biobiker unterwegs sind, selber auch fit werden möchten und einfach den Kraftunterschied ausgleichen wollen. Es füllt für mich die Lücke, die all die Jahre bestand! Daher bin ich nun wunschlos glücklich und der Diebstahlt meines Fokus Drifters fast ein Segen.

Ach so: Es hat nur 140mm Federweg (völlig ausreichend!) ist aber nicht ganz sooo sensibel wie die Federgabel von Fox war. Muss ich mich noch bissel dran gewöhnen. Jedoch hat es keine nervige Motorbremse mehr!! Wenn es ebenerdig einmal über 25kmH geht, dann läuft das Teil auch geschmeidig schneller, ohne das ich das Gefühl hätte, ich kämpfe gegen den ollen Motor an!

Ihr seht ich bin
1744523234561.png

Ich danke euch für eure zahlreichen Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
turbo levo comp alloy. wiegt 2kg mehr, ist aber gerade überall im Abverkauf für 2/3 des neupreises erhältlich. Statt 6800 nur 4200 teilweise... (grob gerechnet, hey, wie haben sonntagfrüh)

p/l kracher schlechthin.

*edit* zu spät gesehen das du schon eins gefunden hast

Zurück