Super Soft, oder was?

Maxxis Highroller 3, 29x2.4 EXO+, MaxxGrip, auf 30mm Felge mit 1,3-1,4 Bar seit 4 Monaten vorne montiert.
Breite: Karkasse 59,5mm, Schulterstollen 61,5mm, Gewicht~1200g

Aber ohne Gewähr, könnten unterschiedlich ausfallen.
Dann wäre dieser ja so breit wie der Albert in 2.5.
Hab ich gerade mal gemessen🤔
Ich muss das nochmal relativieren. Gestern und heute war ich wieder mit den Alberts unterwegs, die Streckenbedingungen waren anders, die Trails meistenteils trocken, aber nicht staubig. Also der Zustand der Wege mit dem meisten Gripp. Unter diesen Bedingungen liefen die Alberts top, keine Rutscher, prima Gripp. Da wären Assegai oder Kryptotal Fr nicht besser gewesen. To be continued….
Und dieses hin und her kenn ich. Mal finde ich den Albert voll geil und dann mal wieder ist er okay.
Das kenn ich vom Assegai nie, der funktionierte irgendwie in jeder Situation gut.
Und vor allem das rum experimentieren mit dem Luftdruck...mhhh

Anzeige

Re: Super Soft, oder was?
Dann wäre dieser ja so breit wie der Albert in 2.5.
Hab ich gerade mal gemessen🤔

Und dieses hin und her kenn ich. Mal finde ich den Albert voll geil und dann mal wieder ist er okay.
Das kenn ich vom Assegai nie, der funktionierte irgendwie in jeder Situation gut.
Und vor allem das rum experimentieren mit dem Luftdruck...mhhh
Kommt mir mittlerweile auch bekannt vor die Gravity marry die am e Bike hatte war immer top zu fahren mit der trail Version am Bio hatte ich einen unerklärlichen Sturz und ein paar ziemlich heickle Momente wo der reifen gefühlt einfach abbiegt

Am Bio hab ich jetzt einen Gravity Albert der geht besser

Ich glaube das die trail Seite Stollen zu weich sind für mein Gewicht

Kommt mir mittlerweile auch bekannt vor die Gravity marry die am e Bike hatte war immer top zu fahren mit der trail Version am Bio hatte ich einen unerklärlichen Sturz und ein paar ziemlich heickle Momente wo der reifen gefühlt einfach abbiegt

Am Bio hab ich jetzt einen Gravity Albert der geht besser

Ich glaube das die trail Seite Stollen zu weich sind für mein Gewicht
Was ist dein Systemgewicht? Ich bin leicht (um 70kg ready to ride) aber halt 23 kg ebike und hab mit trail ins niedrigen drücken keine probleme. Halt nur das typische Mary Schwimmen.

Ich hab mich heute dazu entschieden den Albert US gegen den Assegai MaxxGrip vorn zu tauschen, hinten lasse ich den 2.6er Albert.
Als Hinterreifen taugt der mir echt gut am Ebike, guter komfort, wie 2cm mehr Federweg und guter Grip , aber vorn wo es jetzt wieder feuchter und rutschiger ist, wollte ich den Assegai mal probieren, die Lust den zu testen hat mich irgendwie nicht los gelassen.

Ich hab mich heute dazu entschieden den Albert US gegen den Assegai MaxxGrip vorn zu tauschen, hinten lasse ich den 2.6er Albert.
Als Hinterreifen taugt der mir echt gut am Ebike, guter komfort, wie 2cm mehr Federweg und guter Grip , aber vorn wo es jetzt wieder feuchter und rutschiger ist, wollte ich den Assegai mal probieren, die Lust den zu testen hat mich irgendwie nicht los gelassen.
Da sind wir alle mal gespannt😉😅

Wer schön wenn es bei mir im Harz mal feuchter werden würde 🤔

Ich kann da jetzt schon was zu sagen. Bin heute den Assegai vorne wieder gefahren und der ist einfach weniger sensibel als der Albert. Oder wie immer ich das beschreiben soll. Der Albert hält, je nach Wegbeschaffenheit, immer mal wieder eine Überraschung bereit. Das passiert beim Assegai eher nicht.
Jetzt ist die Frage... gewöhnt man sich lieber wieder an das weniger Komfort, was ja bestimmt mindestens 10 Jahre auch gut ging oder geht man ständig Kompromisse ein.

Einerseits möchte ich die Alberts erstmal runter radieren, anderseits schau ich ständig wo welche Reifen gerade verfügbar und bezahlbar ist😅

Jetzt ist die Frage... gewöhnt man sich lieber wieder an das weniger Komfort, was ja bestimmt mindestens 10 Jahre auch gut ging oder geht man ständig Kompromisse ein.

Einerseits möchte ich die Alberts erstmal runter radieren, anderseits schau ich ständig wo welche Reifen gerade verfügbar und bezahlbar ist😅
Ich habe je einen Laufradsatz mit den Alberts, einen mit Assegai/Kryptotal und einen mit Kryptotal Fr/Re. Bin munter am hin und her tauschen. ;-)
Der Komfort der Radialen fällt mir nur ganz am Anfang und, je nach Wegbeschaffenheit, ab und an zwischendurch auf. Ist nicht so dramatisch, zumindest für unsensible Menschen wie mich.

Ich finde gerade beim Ebike und beim Uphill macht sich der Radial hinten bemerkbar, das ist deutlich weicher über Steine und Wurzeln.
Vorn merke ich das bisher nicht ganz so stark, deshalb bin ich gespannt wie es mit dem Assegai vorn laufen wird.

Ich frage mich ja ob das am Radial Design liegt, das er dort insgesamt weg knickt oder ob es am Profil selber liegt was an an sich dem Assegai ja recht ähnlich ist.

Zurück