Dafür, dass mein PP erst im Januar kommen sollte, erhielt ich völlig überraschend vor zwei Wochen ein Foto mit einem RM-Karton von meinem Dealer geschickt. Er war selber erstaunt über die noch nicht erwartete Lieferung. Aber hey, es gibt schlimmere Fügungen des Schicksals.
Außer Sattel sowie Griffe getauscht (original beides Kernschrott) und griffige Padale rangeschraubt wurde noch nicht viel verändert. Vorgestern schlammige steile sowie verwinkelte Trails gefahren die teilweise auch noch sehr steil sind und festgestellt, dass ich bei diesen Witterungsbedingungen dringend andere Reifen brauche. Ich denke es wird der bewährte Maxxis Shorty in entsprechender Gummimischung.
Habe mit akutellen Freerider und Enduro als auch dem letztjährigen RM Altitude meiner Frau ausreichend Vergleichsmöglichkeiten und muss feststellen, dass das Powerplay sich gut fährt und satt auf dem Trail liegt. Aufgrund des Gewicht nicht spritzig, aber allemal spaßig. In erster Linie wurde das PP jedoch für meine Frau gekauft und sie kommt auch bestens damit klar. Am Wochenende sind wir bei 1 Grad Außentemperatur eine gemäßigte Tour gefahren: 38km bei 330hm und sie hatte bei Ankunft noch 75% Akku. Unterstützung schwankte zwischen überwiegen 25% und gelegentlich knapp 60%.
Am Tag vorher schaffte ich es allerdings bei gleicher Außentemperatur auf einer meiner Teststrecke mit sehr vielen kurzen fiesen Anstiegen und maximaler Unterstützung in 31min, 250hm und 10km 40% Akku zu verblasen.
Summa summarum ein cooles Bike.
Da bin ich mal gespannt. Das nehmen sich alle vor. Und entweder man bleibt beim ebike hängen oder geht wieder „zurück“ auf motorlos.
Aber ich kenne keinen persönlich, der beides parallel fährt; zu gleichen Anteilen.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Sascha
Scheinbar werde ich der erste sein, der es anders handhaben wird. Auf meinen nicht ganz kostenneutral aufgebauten Fuhrpark werde ich keinesfalls verzichten und wechselte die letzten zwei Wochen reichlich hin und her. Und das wird auch so bleiben. Zumal bei langen Touren Frauchen auf dem Powerplay sitzt.
Ich hatte irgendwo gelesen (und finde es nicht mehr), dass jemand mit seinem Akku Probleme hatte und diesen getauscht bekommen hat. Wenn ich mich recht entsinne waren die Symptome eine klein Wenig wie ich sie gestern beim Fahren hatte. Kann mir jemand helfen, wo das stand oder wer davon berichtete?