Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

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Re: Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
5Tage für einen I-Woc finde ich nicht schnell den hat mein Händler auf Lager...... Ich kann nur vom bekannten sagen Def. Bosch Motor nach zwei tagen ist er wieder auf dem Rad gesessen.
Nach 14 Tagen habe ich mein Rad mit neuem Motor zurück bekommen. Jetzt kann jeder entscheiden ob ihm der Service reicht........ mir reicht das nicht. Wenn hier jemand interesse hat ich verkaufe mein Rad wieder.
 
Na dann mal los, ab in die Börse damit!!!

Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Und man kann vom Händler nicht erwarten, dass er sich solche Teile hinlegt. Von daher finde ich 5 Tage für Bestellen, Frachtweg und Einbau eine kurze Zeitspanne!!!
Aber jeder hat da ja ein anderes Verständnis...
 
Die hintere untere Umlenkrolle ist geändert. Kannst Du bitte noch ein, zwei Bilder machen, auf denen man die Aufhängung bzw. Befestigung erkennen kann. Danke!


Hallo Stephan

Hier die von dir gewünschten Bilder!

Wenn wirklich was geändert wurde würde mich auch interessieren was?!

Ich freue mich über deine Rückmeldung!
 

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Ich habe die Bilder von Juralindi angesehen und glaube erkannt zu haben, daß die Kettenführung am Kettenblattschutz und nicht mehr wie vorher an der Kettenstrebe befestigt ist. Alles andere ist wie vorher. Die Ankündigung eines „new noise reducing Powerplay chain management systems“ dürfte eine Übertreibung sein?
 
Mein Händler sagt ja. Neu ist die obere Rolle links sowie die Kettenführung. Wann die, sowie der neue I-Woc lieferbar sind weiß der Händler nicht genau, vermutlich Ende September. Zu den Kosten konnte er auch nichts sagen. Beim I-Woc sind es angeblich Euro 110.-.
Weiß jemand mehr?
 
mein Händler sagte mir 220 € Liste für die I-Woc und 80 € für die Rolle. Ich würde da aber noch Rabatt drauf kriegen...

Wobei ja 110 € zu 220 € schon ein gewaltiger Unterschied ist...

Ich habe jetzt beides mal bestellt
 
Hallo Jungs,

die neue Umlenkrolle im C 70 (2019er) ist bei mir definitiv nicht leiser als bei den beiden 2018er Powerplays die ich ein paar Montate vorher ausgiebig probegefahren bin.
Mir kommt das Kettenrasseln sogar lauter vor als bei den beiden Testbikes.

Lasse es jedoch nochmal vom Händler überprüfen.....oder es gibt sich im Laufe der Zeit. Habe erst ca. 150 km drauf.

Der neue iWoc ist eine ganz andere Liga als der bisherige und funktioniert extrem schnell und ohne Probleme. Gibt beim Schalten ein leichtes vibrations-feedback und zeigt in unterschiedlichen Farben die aktuelle Unterstützungsstufe und den Batterielevel.

Bezüglich Reifen:
Aktuell fahre ich vorne und hinten die 2.6 Schwalbe Magic Mary tubeless. Fahren sich extrem gut.
2.8 er Magic Mary würde zumindest hinten nicht reinpassen.
 
Hallo Stephan

Hier die von dir gewünschten Bilder!

Wenn wirklich was geändert wurde würde mich auch interessieren was?!

Ich freue mich über deine Rückmeldung!

@Juralindi

kannst Du bitte einmal ein bis zwei Fotos von der oberen Umlenkrolle machen!
Ich habe mir beim Kettentausch gleich einmal die obere Führungsrolle angeschaut und ausgebaut. Beim zusammenbau habe ich das innenliegende kunsstoff Teil anders rum wieder eingebaut.
Nun läuft die Kette etwas genauer in die Umlenkrolle und vom Kettengeräusch konnte ich es etwas reduzieren.
Nun sitzt zwar die Rolle nicht mehr 100% außen bündig mit der Motorabdekung jedoch kommt es mir etwas leiser vor.

Kannst Du oder auch jemand anderes von euch
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einmal annähernd (gleiche Einstellung) ähnliche Fotos machen wie die Umlenkrolle bei Dir drauf sitzt.

Danke
 
Kann jemand von euch mal ähnliche Fotos von der oberen Umlenkrolle machen.
Mich würde interessieren ob das äußere runde Kunststoff Rädchen bündig mit der Motorabdeckung ist.
 
Hab mich für vorne 2 Zähne weniger entschieden, beim klettern wesentlich homogener. Und gefühlt steigt der Motor später aus. Passt mir jetzt so und umrüsten auf 1x11 oder 12 ist jetzt nicht mehr so nötig.
 
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