• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Haibike E-Bike Neuheiten 2025: Visionäre E-MTBs für die neue Saison

Haibike E-Bike Neuheiten 2025: Visionäre E-MTBs für die neue Saison

Haibike E-Bike Neuheiten 2025: Haibike lässt die Innovationsmuskeln spielen und präsentiert das Alltrail – ein vollgefedertes, stylish-cooles X-Over-E-Bike Aber auch das AllMtn kommt mit neu entwickeltem Rahmen. Vorhang auf für die Haibike E-Bike Neuheiten 2025!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike Neuheiten 2025: Visionäre E-MTBs für die neue Saison

Wie gefallen dir die neuen E-Bikes von Haibike? Wäre das Alltrail E-Fully mit tiefem Einstieg was für dich?
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike Neuheiten 2025: Visionäre E-MTBs für die neue Saison
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82Ny82NzcyMS1kNjdsMGlvZTBod3EtaGFpYmlrZWVfYmlrZW5ldWhlaXRlbjIwMjVkc2NfMjU4MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Herrlich…
 
Ich frage mich auch ob Haibike das ernst meint, und noch mehr frage ich mich ob es einen großen Kreis da draußen gibt der dieses Teil wirklich hübsch findet?

Hat was von einem Tiefeinsteiger Kalkoff Bike.

Mir fällt dazu nur ein: „… tötet es bevor es Eier legt…“ :p
 

Meinung @eMTB-News.de​


Haibike stellt einmal mehr die eigene Innovationskraft unter Beweis und serviert mit dem Alltrail Lowstep ein spannendes, vollgefedertes SUV-E-Bike mit voller Trailtauglichkeit. Hier wurde nicht halbherzig ein neues X-Over-E-Bike entwickelt, sondern mit Herzblut etwas vollkommen Neues geschaffen.

Hier mal der Link zum Conway von 2021 - https://www.conway-bikes.com/archiv...7-full-suspension-damen-2021/?number=02885200

Also so ganz neu ist das Konzept ja nicht.
 
Also wenn ich das brauche, sollte ich mir aber auch über die Art der Nutzung Gedanken machen.

Ist kein Bashing eine Altersregion, sondern ein sehr ernsthafter Ansatz.

Wie soll das bitte bei S2-S3 und aufwärts funktionieren, wie beim Downhillgeballer, wie bei vielen anderen Manövern, wenn es doch scheinbar Einschränkungen in der Beweglichkeit gibt. Die Umsetzung in gebotener Zeit ist dann leider sehr oft auch gemindert.

Ja auch ich merke das Alter, lasse daher vielleicht manchmal was aus, dafür aber bisher oft die Knochen heile.

Jeder wie er mag, aber jünger werden wir nicht.

Geschrieben im Alter von 57, mit 78 KG auf 1,80 und dennoch schreibe ich das.
 
Ich finde, damit trifft Haibike genau die eigene Kundschaft! Uwe (47) sucht mit Susanne (45) ein Emtb, nicht zu teuer, aber cool muss es aussehen, da hat der Großhändler doch was passendes rumstehen, um die 30km Biertour mit 40hm zu bewältigen.

Für den Rest eine interessante Lösungen, die Touren und leichte Trails fahren wollen, jedoch Angst haben, nicht schnell genug die Beine auf den Boden zu bekommen und mit einer Plattform, die easy als EQ Version angeboten werden kann, falls man auf dem Weg ins Homeoffice über die Localtrails doch mal die Laptoptasche verstauen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb habe ich (Jahrgang 1962) ein 16,5kg schweres TQ-Bike mit 50NM und max. 300W Leistung gekauft und lasse dafür öfter das 10,5kg Bio-Fully im Keller stehen.
Das macht mir Hoffnung als nicht unsportlicher Mensch, mit Jahrgang 69´
mir auch noch ein 375 er Rotwild zu holen...;)

Zum Thema:
Bin bezüglich Optik überhaupt kein Fan der Haibike´s
 
Wenn ihr mal in meinen Altersbereich kommt (60 aufwärts) dann seht ihr das anderst. Da ist so ein Mitteleinstieg eine gute Alternative.
wenn die Bewegungsfähigkeit so stark eingeschränkt ist bei 60+ um so ein Rad zurechtfertigen ,hat man auf dem Trail nichts mehr verloren, dort gefährdet man dann nur sich selbst und die anderen.

Die 10z Turbofraktion wird sich über so ein neues SUV freuen…
 
wenn die Bewegungsfähigkeit so stark eingeschränkt ist bei 60+ um so ein Rad zurechtfertigen ,hat man auf dem Trail nichts mehr verloren, dort gefährdet man dann nur sich selbst und die anderen.

Wieso? Hebst du auf dem Trail deine Beine ständig über den Sattel, um andere nicht zu gefährden?

Andere Frage: Welches Rad mit einer wirklich kleinen Überstandshöhe willst Du Menschen mit sehr kurzen Beinen empfehlen? Kinderräder? Ist das dann besser?

Für mich sieht das wie eine Speziallösung aus, die vermutlich für wenige interessant ist, aber wer einen Bedarf daran hat, wird vielleicht glücklich damit -- wie gut das auf dem Trail funktioniert, sei mal dahin gestellt. Dass das für die ganzen hyper-sportlichen Forumsnutzer nix ist, ist ja klar, aber an die richtet sich das ja auch nicht.
 
Zurück