Focus Jam² 6.8 Performance CX 750Wh oder anderes Einsteigerbike?

fry420

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin absoluter Neuling in Sachen MTB, hatte 2019 ein billiges Prophete um in Ebikes reinzuschnuppern, dann seit 2021 ein Vanmoof S3 was nun nen kaputten E-Shifter hat und der Komfort geht mir langsam aufn Sack auch wenn ich nur ein Arbeitsweg von 2km Straße 500m Schotter habe, es soll also ein E Fully werden eher Touring abgestimmt da ich hier weder Trails habe noch sonderlich sportlich bin aktuell(könnte sich ja dadurch ändern).

Bin nun seit ca 1 Woche dabei Angebote zu vergleichen und schwankte immer zwischen den typischen unter 4000€ Bikes hin und her, Radon Render AL 7.0 für 2600€, Cube Stereo 120/140 Version XY und jetzt neulich hab ich das Focus Jam entdeckt was nochmal scheinbar deutlich bessere Komponenten hat:

https://www.staterabikes.de/p/focus-jam2-6.8-performance-cx-750wh-663513042A

Die Seite gibt jetzt an das der Deal heute ausläuft und das löst gerade extrem FOMO bei mir aus 😂
Ich kann mir aber auch vorstellen das jetzt im Black Friday/Weihnachts Angebot es auch nochmal bessere Angebote geben wird vorallem da bald die 2025er rausrollen. Zudem bieten die ne 0% Finanzierung an bei 12 monaten was das ganze nochmal attraktiver macht.

Würde ihr sagen das kann man bedenkenlos kaufen ohne sich zu ärgern das es in 1 Monat günstiger angeboten wird?
Oder reicht bei meinem Fahrprofil auch nen Radon Render für 1000€ weniger?

Gewicht: 110kg(schwanke immer zwischen 100-110 seit ich von 140kg runter bin und mit der Diät aufgehört habe)
Größe: 187cm
Schritt: 88cm
Arbeitsweg: 2km Straße 500m Schotter, Jeden Samstag 20km Freizeit unterwegs zu Kollegen oder mal ne Tour
Wetter: Nord Deutsches Scheiß Wetter :D

Hoffe auf einige Meinungen bevor der Deal abläuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 110kg(schwanke immer zwischen 100-110 seit ich von 140kg runter bin und mit der Diät aufgehört habe)
Größe: 188cm
Schritt: 83cm