Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Die 260€ für mein CF7 sind auch unterwegs.
Die werden dann wohl in die OneUP V3 210mm reinvestiert 🙈
Weiß nicht welche Rahmengröße du hast. Aber es bedarf da schon sorgfältiger Untersuchung was da rein passt. Der Lagerbolzen der Wippe bzw die Distanzhülse ragt in das Sattelrohr hinein. Die Hülse ist zwar an einer Stelle ausgefräst aber die Montage ist schwierig wenn man das ausnutzen will. Wir haben dann den Hub etwas reduziert und den dünneren Durchmesser der OneUp genau am Lagerbolzen platziert weil es Knarzgeräusche gab. Die Sattelstütze verwindet sich wohl so beim Fahren, dass die Sattelstütze immer wieder an den Bolzen kam. Nun ist in Verbindung mit reichlich Fett Ruhe eingekehrt.
Das ist übrigens auch so ein Murks von Canyon oder Zulieferer. 5mm mehr Abstand vom Lagerbolzen und das Thema wäre nicht existent.

Mahlzeit! Wie ist das eigentlich nun bei den Leasingbikes in Verbindung mit der Gutschrift bzw Rückkauf?
Ich hab heute nochmal den Support angeschrieben per Chat weil mir ja eine Rückmeldung dazu versprochen wurde. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen und hat sich aufgrund der vielen Anfragen aktuell entschuldigt. Seit dem Telefonat vor einer Woche leider bisher noch nichts gehört.

Ich hab heute nochmal den Support angeschrieben per Chat weil mir ja eine Rückmeldung dazu versprochen wurde. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen und hat sich aufgrund der vielen Anfragen aktuell entschuldigt. Seit dem Telefonat vor einer Woche leider bisher noch nichts gehört.
Okay! Hast du nur mit Canyon oder auch mit der Leasinggesellschaft gequatscht?

Hi,
hab mich hier wegen der Akkuproblematik registriert, mein Spectral:ON CF 7 hatte auch schon feine Risse am Akku. Die Shopgutschrift kam schon an, allerdings haben mich die Beiträge betreffend Leasingnehmer und geldwertem Vorteil jetzt doch verunsichert. Hab das Bike über Jobrad geleast.
Allerdings habe ich ja momentan auch einen geldwerten Nachteil :rolleyes:

Mal schauen was da noch bei raus kommt...

So hier gibts News eines Leasing-Nutzers.
So wie es scheint wird das Bike getauscht, gegen ein anderes Canyon. Das war mein Wunsch, da Vertrösten für mich keine Option ist.
Habe die Aussage schriftlich dass das neue Bike bereits bei Canyon vorbereitet wird.
Sobald ich mehr habe werde ich berichten.
Die Teilrückerstattung habe ich bewusst nicht angenommen.

Bestätigung der Gutschrift: ja
Überweisung: kommt bestimmt
So wie es scheint wird das Bike getauscht, gegen ein anderes Canyon. Das war mein Wunsch, da Vertrösten für mich keine Option ist.
Habe die Aussage schriftlich dass das neue Bike bereits bei Canyon vorbereitet wird.
was gibt's für eins?

Haben die schon was darüber gesagt, was das für Auswirkungen auf deine Leasingdauer und den Übernahmepreis haben wird? Bei meinem Spectral läuft das Leasing noch 8 Monate, danach wollte ich das Bike eigentlich übernehmen
Laut Bikeleasing sollte das Rad preislich gleich zum alten sein. Dann würde es ein 1zu1 Tausch innerhalb des Leasings. Also weder andere Kosten noch andere Laufzeit. So als würde ich aufgrund eines Defekts/Sturz ein neues Bike bekommen.

Dann machst du den besten Schnitt oder läuft der Vertrag von vorne?

Zurück