Akku

klaus123456789

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Akku ( shimano stops e4cog-s ) ist jetzt gut zwei Jahre alt und und hat bei voller Ladung nur mehr 60 % Leistung. An wen, oder wohin kann ich gehen um einen neuen zu kaufen. Alles was ich durchsuche, bringt mich nicht weiter, und mein Händler möchte für einen neuen gute 900 Euro ?? ist das realistisch ???

Danke im Voraus

Klaus

Es gibt genug Firmen, die solche Akkus mit neuen Zellen bestücken, kostet ca. 60-70% des neuen Original-Akkus. Googeln ist angesagt.
(Haben wir vor einigen Jahren beim Brose-Akku vom Trecking-Rad meiner Frau machen lassen. Die Akkus waren super, aber dann ist bei ca. 22tkm der Motor verreckt)

Würde ich dir auch empfehlen ... bestücke den Akku mit neuen Zellen kostet ca. die 1/2 bis 2/3 von neuen. Diese Firmen haben auch Garantie... zusätzlich bekommst du andere Zellen somit mussten die auch länger halten als die Originalen ...

Hast du schon mal probiert den Akku komplett leer zu fahren und anschließend am Ladegerät zu lassen bis die Ladelampe aus geht um die Ausgleichsladung zwischen den Zellen vollständig abzuschließen?
Das kann man ggf wiederholen
In Deutschland ist mir kein Anbieter bekannt, der Shimano Akkus mit Busanschluss überholt.
Schau mal was in den Niederlanden angeboten wird, die sind da schon weiter
Und natürlich gibt es dort auch Garantie.

Zurück