BH Atom Lynx 4.8 Pro im Test: Straffes E-Bike für die schnelle Trailhatz

BH Atom Lynx 4.8 Pro im Test: Straffes E-Bike für die schnelle Trailhatz

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Die spanische Marke BH Bikes hat mit dem Atom Lynx 4.8 27.5" Pro ein E-Bike im Programm, das dank Brose-Motor und einer integrierten Akkulösung optisch sehr nah an ein herkömmliches Bike rankommt. Hier ist unser Test!

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BH Atom Lynx 4.8 Pro im Test: Straffes E-Bike für die schnelle Trailhatz
 
"Ein dicker Pluspunkt geht an den Motor von Brose und dessen Entkopplung, denn auch oberhalb der 25 km/h lässt sich dieses E-Bike bequem pedalieren."
Gilt dies auch für Off bzw. Akku leer?
Gewichtsangabe habe ich nicht gefunden, ansonsten gute Zusammenfassung!
Bike Entwicklung get IMHO in die richtige Richtung. Fahrradfahren sollte bei E-MTB immer im Vordergrund stehen und uneingeschränkt möglich sein und dann erst E-Unterstützung eine Rolle spielen.
 
"Ein dicker Pluspunkt geht an den Motor von Brose und dessen Entkopplung, denn auch oberhalb der 25 km/h lässt sich dieses E-Bike bequem pedalieren."
Gilt dies auch für Off bzw. Akku leer?
Ja.
Der Brose hat 2 Freiläufe, neben dem Kurbelfreilauf einen Motorfreilauf der direkt koaxial auf der Tretlagerwelle sitzt.
Deshalb muss man beim reinen Selber-Treten (Motor aus oder Akku leer) wie bei einem motorlosen Fahrrad nur die Tretlagerwelle bewegen, der Rest incl. Zahnriemen steht still.

Wenn dich der mechanische Aufbau des Brose Motor interessiert, wirst du im Nachbarforum in dem folgenden Thread deinen Wissensdurst stillen können:
http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/brose-motor-innenleben-freiläufe-etc.46298/
;)
 
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