Transition Regulator CX E-Bike – Test: Superpotent & mit Bosch CX – Regulator regelt!

Finde das Konzept zugunsten des Gewichts den 600er Akku zu ermöglichen richtig gut. Mit 1-2 Rangeextendern bleibt der Rucksack leicht und 1.1Kw reichen weiter als meine Knie halten. Wenn ich nicht 2 Räder mit exact gleichem Hub hätte, wäre das Endes Jahres in die engere Wahl gekommen.

Wird sich hier ähnlich schlecht verkaufen wie das Relay. Ich habe auf mein Relay 45% bekommen ... damit war und ist es jetzt immer noch Top ... vorallem da mein Ride 60 hält (bis jetzt).

Ich habe gelernt das das aktuellste Bosch System auch mit leerem Hauptakku alleine mit dem RE funktioniert, nur der Turbo ist gesperrt. Emtb uneingeschränkt verfügbar. (Bosch Lehrgang)
Ich habe nur System 2 und konnte das noch nicht testen.

Edit: sind bei mir auch spezielle Anforderungen. Ich reise meist
mit dem Hobel ca. 15km bis zu meinen Hometrails an, das frisst hin und zurück gut Strom. Aktuell bin ich mit 2. 625er im Rucksack unterwegs. Am Spot scheiss ich den Erstakku ins Gebüsch und fahre dann mit leichtem Rucksack den 2.leer. Der RE wäre ein deutlicher Platz- und Komfortgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja OK.
Bisher habe ich Ihn immer bei ca. 30% angehängt. Werde ich nächstes Mal machen, wenn der Hauptakku leer ist. Versuch macht kluch.

Sehr schick. Vala lässt grüßen.

• Neue Ports im Steuerrohr für die interne Kabelführung
    • Kompatibel mit 1 oder 2 Leitungen pro Seite oder komplett kabellos
    • Bremsleitungsmontage beidseitig möglich
  • 250 Wh Range Extender kompatibel mit MD-XL Rahmengrößen

Die 170 mm version wird es wohl auch bald mit dem CX geben. Oder ja doch vielleicht einen neuen Brose mit 110 NM? Wer weiss...
Repeater (Brose) wird schon mit discount angeboten.

Zurück