Umstieg auf E-Mtb

Vor der Optimierung meinte ich, aber egal, du weisst ja am besten was zu dir passt. Fitt bist du ja als MTB, somit reicht ein 500Wh Akku locker für dich, Motoren habe alle ihre individuellen Vor- und Nachteile, da hilft nur testen, welcher am besten passt, oder blind kaufen, viel falsch machen kann man bei den bekannten Anbietern nicht. Mach mal nach dem Kauf ein Bild

Welche Hersteller fahren die meisten Mitglieder hier? Ich möchte nur meine Suche etwas eingrenzen, es gibt einfach zu viele Hersteller in diese Branche.
es kann nicht sein das alle gut sind meiner Meinung nach

Es sind nicht alle gleich gut, wie ich schon schrieb alle haben ihre individuellen Vor- und Nachteile, zum Eingrenzen sollten Bosch, Brose oder Shimano reichen.

Also wenn du ein aktiver Fahrer bist wirst auch Bergauf etwas schneller unterwegs sein (wollen), was mehr Strom bedeutet. Bei einer 3-4 Stunden Tour musst mit einem 500Wh Akku schon Sparsam umgehen.
Ich würde eher über 500Wh empfehlen. Also Bosch mit 625Wh bzw. 700Wh Spezialized (Brose)

Fahre ein giant trance mit dem selben Motor und bin sehr zufrieden damit. Er hat sehr viel Kraft und macht richtig Spaß.

Wenn du viele Höhenmeter machst ist ein größerer Akku >500wh empfehlenswert.
Mit dem Rad kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.
Bin allerdings von einer 130mm Federgabel auf 150mm umgestiegen und würde nicht mehr zurück wollen. Will eher noch mehr.

Zurück