Update Gen4 Bosch cx line

Ahhhh, dann kann ich es halbwegs verstehen.
Ich habe hier einen Wanderweg mit Treppe, den aber nur wenige Wanderer kennen und der dementsprechend verwildert ist. Außerdem sind die Treppen mit den Rundhölzern schon echt hinüber .... Da übe ich immer sog. Technischen Uphill, weil das wirklich steil ist und je nach Wetter anders zu fahren ist und beinahe jeden Tag anders aussieht. Dort kann ich das Update am besten zu meinem Vorteil nutzen.
 
ich habe eine "Hausstrecke" - ca. 1000Hm ( Fahrzeit ca. 1:06 ) mit Emtb Modus und 85 Nm habe ich 37 % Restkapazität - wenn ich jetzt wieder auf die 75 Nm gehe werde ich die Strecke wieder fahren und schauen wie dann die Werte aussehen - bin schon selber gespannt.

So - heute bin ich die gleiche Strecke mit 75Nm gefahren - und komischerweise hatte ich heute nur noch 34 % Restkapazität - die Umstände waren vergleichbar zum ersten Test. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass bei meiner Fahrweise im emtb Modus die 85 Nm nicht wirklich zum Einsatz kommen - ansonsten müsste der Stromverbrauch eigentlich gesunken sein ! -d.h. für mich macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ich die 75Nm version oder die 85 Nm version verwende - hätte ich so nicht erwartet ! die 3 % Prozent Unterschied würde ich als "Streuung" verbuchen

P.S. -aber das Ruckeln des Motors - habe schon darüber berichtet - ist seit dem Update bis jetzt noch nicht aufgetreten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob in Spitze 75 oder 85 abgerufen werden, wird ähnlich ins Gewicht fallen, wie die Tagesform.
Müsste man schon mit gleicher Kraft eine gewisste Strecke abrufen, um hier einen Vergleich zu stellen.
Nächste mal haste dann 38% Restkapazität :p

Denk auch die Schlussfolgerung ist richtig, schade das hier herstellerseitig keine Daten veröffentlicht werden.
 
schade das hier herstellerseitig keine Daten veröffentlicht werden.
[/QUOTE]

Wozu auch?
Bei jedem fällt das Ergebnis anders aus und dann heißt es eh wieder : "... Die Angaben der Hersteller stimmen eh nicht... Quakiquak und blablaba..."
 
Das „ungewollte Nachschieben“ kann auch sicherlich an mangelnder Technik meinerseits liegen... genau das wird ja von anderen Fahrern gelobt.
Halb so wild... Wie der Tiger von Roy ;)
Such dir einen Absatz, Stufe oder große Wurzel etc. und probiere aus, wie du am besten zurecht kommst.
Auf Tour hat man ja oftmals an solchen Stellen keine Zeit oder Lust zu experimentieren, man möchte ja vorwärts kommen.
Ich muss diese Woche auch noch an meiner Schlüsselstelle üben, wie mir hier empfohlen wurde.
 
Zurück