Vorne Fat und hinten normal gut oder schlecht

MtB55

Bekanntes Mitglied
Vorne kann man ja per boost Gabel auch einen Plusreifen aufziehen, hinten ist man da doch eingeschränkt.
Fährt jemand die Kombi vorne Fat (oder besser +) und hinten normal? Wie ist das Fahrverhalten, bringt das was, oder ist diese Kombi (auf technischen Trails) eher schlecht.

Das ist die Frage wenn sich der Grip vorne und hinten deutlich unterscheidet, ist das dann eher kontraproduktiv oder nicht, vielleicht meldet sich einer der diese Kombi fährt.

Je nach dem was du vor hast, würde ich auf jeden Fall darauf achten das die Balance des Rad nicht zu kopflastig wird.

En 2,8" bekommst doch in die meisten Rahmen rein
Für die SDURO Fullies habe ich allerdings auch schon was anderes gehört. Aber auch ins HT kriegst du einen echten 2,8er hinten nicht rein. Bei meinem Vee Trax Fatty (ich glaube, der hat 2,6 oder so) ist zur Kette hin nur minimal Platz, ca. 0,5cm, allerdings sitzt der auf der i45 scraper.

Bei einer FOX ist vorn sogar ein echter 3er kein Problem. Mit RockShox läuft da nix, sofern es keine boost ist

edit Hatte sogar noch ein Foto
_1040585.JPG

Zuletzt bearbeitet:
... das wird vermutlich schwierig! Der Durchmesser 29" oder 27,5+ und 180mm Federweg vertragen sich nicht so gut.
Vielleicht ab Rahmengröße 56.:shutmouth:

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben