Ich hab 20 Zysten im rechten Knie.
Kleines Erbe meiner Jugend.
Damit schied mein ehemals geliebtes Joggen aus und mein Biobike stand nur noch rum.
Nach jedem Lauf oder jeder Fahrt zwei Tage Tonerde im Verband am Knie durchs Haus tragen, war irgendwie doof.
Vor drei Jahren kam meine Frau mit einem eMTB ums Eck.
Ich hab sie zur Rede gestellt und ihr gesagt, dass das so nicht ginge, das wäre Teufelszeug.
Sie hat mich ignoriert, wie das Frauen eben so machen.
Aus Versehen hatte sie jedoch eine Rahmengröße zu groß gekauft und wollte es zurückgeben.
Damit ich wenigstens mitreden konnte, setzte ich mich auf ihr eMTB und wollte ne kleine Runde drehen.
Nach einer Stunde kam ich zurück, die Haustür stand noch offen, mein Sohn spielte am Strassenrand der Hund war ausgebüchst und meine Frau stinksauer. Ich erhielt eine kurze, aber lautstarke Nachhilfe in elterlicher Fürsorge, behielt spontan das eMTB und kaufte meiner Frau als Wiedergutmachung für die Nummer von eben das gleiche Bike, nur in einer höheren Ausstattungsvariante.
Weiber
Meinem Knie geht's seitdem wesentlich besser, denn mit dem E-Bike kann ich die Belastung sehr gut steuern.
Ist es mal blöd, dann schalte ich den Motor höher, sticht nichts, dann kann ich wieder runter mit der Unterstützung.