Mantranaut
Bekanntes Mitglied
Dann darfst Du gerne auf DIESE E-Biker zornig sein. Aber doch nicht auf alle ?!, dann erlaube ich mir auf E-Biker zornig zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann darfst Du gerne auf DIESE E-Biker zornig sein. Aber doch nicht auf alle ?!, dann erlaube ich mir auf E-Biker zornig zu sein.
Selbstverständlich bin ich nicht unfehlbar ( und deshalb sehr froh wenn andere mit meinen Fehlern locker umgehen) in Toleranz ausüben, aber ich bin täglich versucht darin mein bestes zu geben, ein Lächeln gibt so viel mehr als ein zorniges gesicht....Unterschied zwischen Toleranz und eben nicht.
Mit oder ohne Motor ?Ich bin Mitte 50 und mein Gesicht ist beim biken sicher auch ab und an verzerrt!
...und alle gegen Schutzbleche und Seitenständer... - Intoleranz ist einfach nur dumm und tatsächlich hier unter den Bikern dieses Forums sehr ausgeprägt.
Gerücht... Im gelben Forum ist viel häufiger massives Einschreiten der Forums Polizei nötig!Naja, es war aber von dir doch auch so gemeint.
ich finde auch nicht, dass der Umgangston hier grundsätzlich schlechter ist als im normalen (gelben) Forum.
Zumindest seit Deco und der Kleine* weg sind.
*) mir fällt gerade der Name nicht ein, machte aber auf mich immer den Eindruck eines Teenagers
Du hast den Gepäckträger und das total bescheuerte Topcase incl. Handy Halterung vergessen...Hat da gerade jemand Feindbild gesagt!?
Schon zur Stelle!
[x] Hardtail
[x] Ständer
[x] 120mm
[x] Schutzbleche
Anhang anzeigen 70976
Mein Senf: Durch das ganze Bike-Leasing sind halt extrem viele Fullys unterwegs dazu kam dann noch die Corona Krise, Angebot&Nachfrage und Bumms! hat man den Salat.
Ich finds immer witzig wie behauptet wird das man nur mit einem Fully richtig Spaß haben kann.
Als würde man nur mit einem Fully einen Bordstein bewältigen können.
Genau diese Sorte Menschen gucken mich auf dem Natur-Trail entgeistert an wenn ich denen mit obigen Rad entgegen komme. Ein hoch auf das Vorurteil.
Ja, das ist so. Fitness von trainierten Radsportlern sinkt mit E-Bike.... Aber auch Stagnation beim Gewicht und eine deutlich verschlechterte Fitness.
Kommt darauf an, wenn ich ständig mit hoher Unterstützung fahre, ja.Ja, das ist so. Fitness von trainierten Radsportlern sinkt mit E-Bike.
Na da redet ein Blinder jetzt von ganz viel Farbe, gelle?Ja, das ist so. Fitness von trainierten Radsportlern sinkt mit E-Bike.
Das mag den meisten Nicht-Radsportlern egal sein. Wer aber mit zunehmenden Jahren möglichst viel Fitness konservieren möchte, sollte E-Bikes meiden.
Ist doof aber leider Fakt.
Puls 20-40 Schläge unter Bio Bike. Belastung? Welche Belastung? Da kommt fast gar nichts mehr.Kommt darauf an, wenn ich ständig mit hoher Unterstützung fahre, ja.
Laut Garmin sind meine Belastungswerte ähnlich beim XC-Fully und dem Lumen-TQ.
Einzig beim Maximalpuls habe ich mit dem E geringere Werte.
Schlecht geschlafen? Ärger mit Chef, Frau, Geliebter, den öffentlichen Verkehrsmitteln, Kinder haben blauen Brief bekommen usw. usw.?Na da redet ein Blinder jetzt von ganz viel Farbe, gelle?
Erklär mir bitte eines...
Warum soll sich jemand mit sehr guter Kondition und vielen jahren Radsport am Buckel, also jemand mit hohem Maß an Körperbewusstsein, aufs e-Bike setzen und dabei zuschauen wie seine Kondition und Fitness weniger wird weil er nur mehr ohne Anstrengung radelt? Warum?
Das erklärst mir jetzt.
Fakt ist für mich, du hast keine Ahnung wovon du redest.
Du schreibst von einer Gruppe Menschen denen du nie angehört hast.
Und denen unterstellst du ein Verhalten das kein einziger von denen jemals an den Tag legt.
Du hast im Prinzip schon Recht mit deinen Ausssagen, da bin ich einer Meinung mit dir. Was aber aber so nicht richtig ist, dass Bergführer Kunden aufs Matterhorn hochschleifen. Wenn du dir einen Zermatter Bergführer nimmst, musst du 650hm in der Stunde schaffen und einen IV. klettern können. Sollte sich auf der Tour herausstellen, dass du dazu nicht in der Lage bist, ist die Tour beendet. Also von hochschleifen kann da nicht die Rede sein.Das Problem an solchen pauschalisierten Aussagen ("diese E'ler") ist, dass sie eben alle über einen Kamm scheren. Natürlich kommen mit dem E-Bike Leute in den Bergen weiter, die dort nicht hingehören. Ist doch aber beim Wandern oder auf Achttausendern auch nicht anders. Wenn man sieht, was Bergführer aufs Matterhorn oder den Montblanc hochschleifen, oder was die Bergwacht überall retten muss, dann sind allgemein VIEL mehr Menschen in den Bergen, die "da nicht hingehören", wie früher. Oder was ist mit Liften? Die befördern doch noch viel mehr "Unwürdige" auf den Berg als alle E-Bikes zusammen. Was ist mit Hütten, Wegen, Trails? Zum Bergtrend trägt auch das E-Bike bei, aber genauso viel der generelle Outdoor-Boom, die gestiegene Freizeit, die Kommerzialisierung der Berge usw. Und wer entscheidet überhaupt, wer "dort hin gehört"? Aus der Perspektive eines echten Bergmenschen, der sein ganzes Leben in den Bergen ist, "gehören" da nur sehr wenige von uns hin und die meisten "echten MTBler", die sich hier zu einem Urteil aufschwingen, sind auch nur - halt etwas erfahrenere - Nullachtfünfzehn-Touristen. Aber auch das sei ihnen vergönnt.
Hier jetzt aus den E-Bikern ein generelles Feindbild zu machen, ist ignorant und falsch. Es gibt auch jede Menge Neu-E-Biker, die sich super in den Bergen verhalten und jede Menge Idioten, die schon seit zig Jahren mit dem Biobike unterwegs sind und trotzdem besser zuhause aufgehoben wären als in der Natur. Verallgemeinerung bringt rein gar nichts.
Sollte man so allgemein nicht sehen, ich möchte mein eBike nicht mehr missen.Das mag den meisten Nicht-Radsportlern egal sein. Wer aber mit zunehmenden Jahren möglichst viel Fitness konservieren möchte, sollte E-Bikes meiden.
Ja sicher, ich schrieb ja auch von Sportradfahrern. Im täglichen Umfeld fahre ich auch möglichst schwitzfrei. Je nachdem mit oder ohne E - egal.Sollte man so allgemein nicht sehen, ich möchte mein eBike nicht mehr missen.
Ich fahre täglich mit dem eBike, weil ich nicht schwitzen will. Nach einer 15Km Morgenrunde mit Hund, fahren wir ins Büro zum arbeiten ...nicht zum duschen, das beeinträchtig aber meine Fitness nicht.
Seit ich mein eMTB habe, hat sich meine Fitness dramatisch verbessert.Ja, das ist so. Fitness von trainierten Radsportlern sinkt mit E-Bike.
Das mag den meisten Nicht-Radsportlern egal sein. Wer aber mit zunehmenden Jahren möglichst viel Fitness konservieren möchte, sollte E-Bikes meiden.
Ist doof aber leider Fakt.
Du sollst nicht dumm reden. Du sollst mir deine Behauptungen erklären?Schlecht geschlafen? Ärger mit Chef, Frau, Geliebter, den öffentlichen Verkehrsmitteln, Kinder haben blauen Brief bekommen usw. usw.?
Provokation ist Schaise.Du sollst nicht dumm reden. Du sollst mir deine Behauptungen erklären?
Geht nicht?
Kannst nicht?
Wundert mich das?
Meine Fahrräder haben keinen Motor, wären sonst auch zu langsam.Ja sicher, ich schrieb ja auch von Sportradfahrern. Im täglichen Umfeld fahre ich auch möglichst schwitzfrei. Je nachdem mit oder ohne E - egal.