Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Einzelfall.Meine Freundin und ich haben uns mit Ü40 vor sechs Jahren eMTB Hardtails gekauft und sind damit anfangs überwiegend auf Wald- und Feldwegen Touren gefahren (ohne MTB-Vergangenheit, aber durchaus mit viel alpiner Erfahrung in anderen Sportarten). Wir sind recht fit und überwiegend im alpinen Bereich unterwegs, da wir ohnehin am WE meistens in den Alpen sind. Immer wieder sind wir dann von Komoot auf (viel zu) anspruchsvolle Trails gelotst worden, die wir uns mehr schlecht als recht mit den Hardtails runtergekämpft haben. Der Augenöffner war dann eine Trailtour mit Freunden mit eFullys – die konnten bei vergleichbaren Skills doppelt so schnell und völlig entspannt fahren. Ich habe versucht mitzuhalten und am Ende war mein Hardtail und meine Knochen kaputt (lag natürlich NICHT am Fahrrad, sondern an meinen begrenzten Fähigkeiten). Insbesondere hatte ich auffallend viel ungewollte Airtime, während die anderen deutlich mehr Bodenkontakt behielten.
Daraufhin haben wir uns eFullys gekauft. Sofort haben Trails deutlich mehr Spaß gemacht und konnten sicherer und materialschonender gefahren werden. Das hat dazu geführt, dass wir "Blut geleckt" haben und mehrere Fahrtechnik-Kurse gemacht haben und uns seither quasi ausschließlich nur noch auf Trails bewegen. Alpine S2 Trails gehen mittlerweile problemlos, auch mal ne S3 Stelle und regelmäßiges Bikepark-Geshredder und -gehüpfe ist dann auch noch dazu gekommen. Mittlerweile passen die Skills immer besser.
Für uns war das Fully der Katalysator und die Initialzündung dafür, vom Waldweg auf technische Trails umzusteigen, weil es einfach extrem viel Spaß macht – gerade auch wenn man eben (noch) nicht wirklich gut fahren kann. Mit dem Hardtail würden wir wohl immer noch auf Waldwegen rumcruisen. Ich denke, wir sind nicht die einzigen, denen das so geht. Natürlich können Leute mit entsprechenden Skills auch mit dem Hardtail viel Spaß haben und fast alles fahren, aber der Weg über das Fully ist sicher der einfachere und viel mehr Leuten zugänglich und sympathisch. Also jeder wie er mag...
...und betreibt Deichclimbing mit dem Fatbike.Die haben auch nicht die unbeschreiblich fantastischen Skills wie unser afroamerikanischer Jazz-Tompeter, der fährt S5 zum warm werden...
... Einzelfall.
...weil du nicht mehr kennst.... Einzelfall.
Habe ich nicht geschrieben, wie kommst zu der Frage ?Interessant, S5 nur mit Starrbikes?
Möchtest du dir nicht manchmal selbst die Finger abhacken, wenn du liest, welchen Stuss die in die Tastatur getippt haben ?Die haben auch nicht die unbeschreiblich fantastischen Skills wie unser afroamerikanischer Jazz-Tompeter, der fährt S5 zum warm werden...
Nö.... Einzelfall.
Gibt auch Leute die mitm HT schnell sindDie Trialer sind nur ned so schnell
Der Typ ist nur ohne Ton zu ertragen.....Würde ich voll unterschreiben (erste drei Minuten):
Nach deiner Aussage,Gibts schon ein Fazit ,
Ui, da habe ich jemand wegen seiner 170mm zum kaschieren getroffen, tschuldigung, aber da musst du jetzt durch. Aber das mit dem Lesen üben wir noch, zitiert mal die Passage wo ich das geschrieben habe. Lass dir ruhig Zeit damit.Nach deiner Aussage,
Mehr als 34er Standrohre braucht kein Mensch,
Zu viel Müsli gemampft?
Leichtmatrosen überzeugen halt mit Geschwätz...Ui, da habe ich jemand wegen seiner 170mm zum kaschieren getroffen, tschuldigung, aber da musst du jetzt durch. Aber das mit dem Lesen üben wir noch, zitiert mal die Passage wo ich das geschrieben habe. Lass dir ruhig Zeit damit.
Ich würde ja gerne nachlesen, wo ich behauptet habe 34mm braucht kein Mensch, finde leider nix.Wer,s wissen will,
Kann das ja nachlesen...