A
Avi Silberman
Guest
Ja das Niveau und was Anstand und Respekt angeht, sowie die Toleranzgrenze gegenüber anderen Meinungen und Standpunkten ist hier sehr niedrig. Auffallend niedrig.
Eine Vermutung warum das so ist, habe ich natürlich.
Ich glaube es ist der Umstand, dass das E-Bike viele anspricht, die ohne motorischer Unterstützung nie auf die Idee gekommen wären mit einem Fahrrad größere Strecken zurückzulegen und schon gar nicht damit über Berge zu fahren.
Ein langjähriger Radlkollege hat einmal den Ausspruch getan:
Mit dem Einzug des E-Bikes haben wir jetzt jeden Trottel am Berg.
Man kann dazu stehen wie man will aber im Wesentlichen stimmt dieser Spruch.
Das E-Bike spricht die breite Masse an. Und die findet sich in all ihren unterschiedlichen Qualitäten und Defiziten nicht nur am Berg sondern auch hier.
Es lässt sich sogar zwischen diesem Forum und dem mtb-news Forum ein deutlicher Qualitätsunterschied im Umgang miteinander erkennen.
Eine Vermutung warum das so ist, habe ich natürlich.
Ich glaube es ist der Umstand, dass das E-Bike viele anspricht, die ohne motorischer Unterstützung nie auf die Idee gekommen wären mit einem Fahrrad größere Strecken zurückzulegen und schon gar nicht damit über Berge zu fahren.
Ein langjähriger Radlkollege hat einmal den Ausspruch getan:
Mit dem Einzug des E-Bikes haben wir jetzt jeden Trottel am Berg.
Man kann dazu stehen wie man will aber im Wesentlichen stimmt dieser Spruch.
Das E-Bike spricht die breite Masse an. Und die findet sich in all ihren unterschiedlichen Qualitäten und Defiziten nicht nur am Berg sondern auch hier.
Es lässt sich sogar zwischen diesem Forum und dem mtb-news Forum ein deutlicher Qualitätsunterschied im Umgang miteinander erkennen.
Zuletzt bearbeitet: