Wechsel von Maxxis auf Schwalbe

Der NN ist ja auch nicht schlecht und gerade in der neuen Version ein guter Kompromiss aus Grip und Laufeigenschaften.

Durch das eMTB ist man aber halt etwas versaut worden; wer hätte sich sonst früher einen DH-Reifen über 1Kg ans Rad gebaut! (Ich kenne nur einen und der fährt heute noch 20TKM im Jahr, sowie CC-Rennen in der MTB-Bundesliga)

Durch den Motor kann man halt auch Reifen fahren, die keinen Kompromiss darstellen.
 
Kann ich bestätigen, gestern den NN am HR das erste Mal diese Saison ausgeführt. Traktion im Up- und Downhill etwas unter HD aber immer voll ausreichend. Für mich bleibt der NN der beste Kompromiss.
 
Ich hab den NN hinten runter genommen und den HD aufgezogen in Kombi mit der Marry vorn, ich bin gespannt wie der sich so machen wird.
Falls einer noch fast neue NN benötigt, kann er sich gern melden, WW ist auch abzugeben.
 
Neues Spielzeug:

Vorne MM SuperTrail Ultrasoft 2.6
Hinten BB SuperTrail Soft 2.6

Mir gefällt vor allem das die SuperTrail Karkasse hinten deutlich stabiler ist als Maxxis Exo+, aber der BB in der Ausführung nicht so ein Klotz wie ein Eddy in SuperGravity.
 
Ich hab den NN hinten runter genommen und den HD aufgezogen in Kombi mit der Marry vorn, ich bin gespannt wie der sich so machen wird.
Falls einer noch fast neue NN benötigt, kann er sich gern melden, WW ist auch abzugeben.
Bist du schon gefahren?

Ich bin mittlerweile zwigespalten. Die Kombi HD/NN rollt wirklich sehr ordentlich. Es ist aber immer noch zu viel Matsch im Wald für den NN. Der ist mir heute ein paar Mal hinten weg gegangen.

Für 20% der Strecke bräuchte ich mehr Grip und würde mich auf 80% der Strecke über den zu hohen RW ärgern.
 
Also der HD ist einfach griffiger wie der NN aber noch nicht so stark wie die BB.
Bin jetzt paar mal zur Arbeit über Asphalt mit HD hinten, rollt genauso gut wie NN, habe aber auch Speedgrip drauf.
Ich tausche zur Zeit den HD hinten immer mal gegen den Speci Eliminator T7, will für mich raus finden welcher mir besser liegt.
 
So, der NN hinten hat den Test nicht bestanden. Der HD vorne ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich probiere was ganz anderes: ein Set Conti Kryptotal Trail Endurance sind auf dem Weg...
 
Die Marry vorn geht einfach fast überall gut, sicherlich nicht ideal für Knochen trockenen Schotter oder Geröll, aber ansonsten die erste Wahl.
Zumal in Supertrail Soft noch immer recht leicht im vergleich zu den Gravity oder DH Karkassen.
 
Die Reifen sind eben angekommen. Für mich sind Haptik und Optik wichtig. Denn, es fällt mir immer relativ schwer, das Profil im Vergleich mit mir bekannten Reifen anhand von Fotos zu Vergleichen. Positiv überrascht bin ich schonmal von der Karkasse. Die liegt tatsächlich irgendwo zwischen Superground und Supertrail. Die Reifen sind etwas leichter als MM/HD und deutlich leichter als MM/BB. Das Gummi scheint weicher als Soft. Ich hoffe, die rollen.... Bisher habe ich (mangels Werkzeug) noch nie die Breite gemessen. Damit will ich jetzt mal anfangen, da der NN schon irgendwie schmal aussieht.
 
Hey Leute, da auf den letzten Seiten ja der WW erwähnt wurde, bräuchte ich mal eure Meinung. Am Trailbike(Bio) fahr ich MM Soft SuperGround/WW ST Speedgrip, vorne brauch ich Grip und hinten bin ich um jedes Korn froh, das ich mir bergauf spare. Jetzt kommt mein Rise mit NN/WW, leider beide in Superground, somit müssen eh neue her. Sollt ich bewährte MM/WW fahren oder am Rise doch auf MM/NN setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, da auf den letzten Seiten ja der WW erwähnt wurde, bräuchte ich mal eure Meinung. Am Trailbike(Bio) fahr ich MM Soft SuperGround/WW ST Speedgrip, vorne brauch ich Grip und hinten bin ich um jedes Korn froh bin, das ich mir bergauf spare. Jetzt kommt mein Rise mit NN/WW, leider beide in Superground, somit müssen eh neue her. Sollt ich bewährte MM/WW fahren oder am Rise doch auf MM/NN setzen?
Ich bin alle Kombinationen von WW und NN am Rise durch. Zuerst in Speedgrip dann Supertrail wegen dem Pannenschutz. Selbst der NN hinten limitiert das Bike für mich zu sehr.

Da der RW von WW und NN fast identisch ist, eher den NN hinten.
 
Hey Leute, da auf den letzten Seiten ja der WW erwähnt wurde, bräuchte ich mal eure Meinung. Am Trailbike(Bio) fahr ich MM Soft SuperGround/WW ST Speedgrip, vorne brauch ich Grip und hinten bin ich um jedes Korn froh, das ich mir bergauf spare. Jetzt kommt mein Rise mit NN/WW, leider beide in Superground, somit müssen eh neue her. Sollt ich bewährte MM/WW fahren oder am Rise doch auf MM/NN setzen?
Ich würde hinten beim Bio zum WW greifen und vorn bei Marry bleiben.
Wenn du Berg ab den Bock aber ordentlich prügelst dann könntest vorn auch den Tacky fahren.
 
Mein Bio bleibt definitiv vorerst Magic Mary/Wicked Will. Die Frage ist, wie ich das Rise mit so ziemlich dem gleichen Einsatzbereich bereife? MM vorne find ich immer gut. Hinten WW oder NN. Aktuell tendiere ich eher zu NN ST Speedgrip.
 
Zurück
Oben