• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welches Werkzeugset könnt Ihr empfehlen?

Ich besorge mir auch alles einzeln, schaue auf Qualität und kaufe bei Bedarf oder auch, wenn favorisierte Werkzeuge in Angeboten erhältlich sind. Die Sets sind m. M. nach immer ein Kompromiss, man hat Gutes, aber eben auch weniger Gutes dabei und das kauft man dann noch einzeln nach.

Anzeige

Re: Welches Werkzeugset könnt Ihr empfehlen?
Hallo Hans ,
meinst du , das du das Kettenschloss OHNE Verletzung mit dieser 2,50 Euro teuren Zange ( da kommt mind 5,00
Euro Versand dazu ) auf bekommst ?
Bist du sicher , das sie mehr als einmal ihren Dienst macht ?
Silbermann und andere haben schon den richtigen Weg gezeigt.
Nicht alles auf einmal kaufen aber auf Qualität achten.
Es sind deine Finger ……

meinst du , das du das Kettenschloss OHNE Verletzung mit dieser 2,50 Euro teuren Zange ( da kommt mind 5,00
Euro Versand dazu ) auf bekommst ?
Bist du sicher , das sie mehr als einmal ihren Dienst macht ?
Silbermann und andere haben schon den richtigen Weg gezeigt.
Nicht alles auf einmal kaufen aber auf Qualität achten.
Der Versand ist bei Temu kostenlos!
Wie oft die Zange funktioniert weiß ich nicht, brauchen tue ich sie wahrscheinlich einmal im Jahr

Mit einem Einzelkauf kommt man schnell auf ein vielfaches von einem vernünftigem Werkzeugset
Bin noch immer unentschlossen ob Set oder Einzelkauf🤔
Hab heute von Amazon einen 18 teiligen Innensechskant- Torx Satz bekommen und wollte das Kiox Display festziehen bzw. zuerst lösen das mit einer 4mm Innensechskant Schraube gesichert ist, da ich beim letzten mal irrtümlich einen Torx verwendet habe, war diese Schraube leicht beschädigt.
Mit dem 4mm Innensechskant von Amazon war es aufgrund der Fertigungstoleranzen nicht möglich diese Schraube zu lösen
Hatte noch einen billigen kleinen 4mm Innensechskant der gratis bei irgendeinem Set dabei war der viel genauer gefertigt war und das lösen und festziehen dieser Schraube war mit diesem problemlos möglich
Habe diesen Innensechskant-Torx Satz Amazon wieder zurück gesendet
Ist alles eine Frage wie oft man was benötigt, nicht alles was man selten benötigt muss hochwertig und teuer sein
Es muss oft lediglich für den Einsatz geeignet sein
Ich hab jetzt keinen ausgeprägten Werkzeug Fetisch 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht
Habe heute gelernt billig kann auch sehr schlecht sein
Habe jetzt nicht vor mir mehrere versch. Werkzeugsets zusenden zu lassen und diese wieder zurückzuschicken
Habe auch nicht vor selten verwendetes Werkzeug teuer einzeln zusammenzukaufen 🤔
Dieses Werkzeugset von Birzman um 110€ sieht jetzt auf den ersten Blick sehr vernünftig aus wo man alle wichtigen Reparatur und Wartungsarbeiten am Rad durchführen kann oder?

🤔
Dieses Werkzeugset von Birzman blah ...
Wie soll denn jetzt jemand von zu Hause aus beurteilen, ob dieses Set sein Geld wert ist? Dazu müsste man es schon selber besitzen. Und natürlich fehlen da noch etliche Werkzeuge, die man für Fahrradreparaturen braucht.
Weiß ja nicht, was du schon alles in deiner Werkstatt hast ...

Was mir an solch Werkzeugsets gefällt ist das alles schön aufgeräumt und griffbereit in einem Koffer ist und man nicht lange suchen muss
Bin noch immer unentschlossen teurer Einzelkauf nach Bedarf oder Kostengünstiges (Kompromiss) Werkzeugset
Zumindest weiß ich jetzt je mehr ich mich mit dem Thema befasse und je mehr Fahrradreparatur Videos ich ansehe welches Werkzeug ich überhaupt am dringensden benötige
Vielleicht ist auch eine Mischung aus einem Werzeugset als Grundausstattung und weiters Werkzeug dazu kaufen das richtige

Zuletzt bearbeitet:
54€ für ein 18teiliges Werkzeugset ist eher unterste Preisklasse, ist dieses Werkzeug passgenau und kann man es mehrmals benutzen?
Das 18teilige Innensechskant -Torx Set das ich gestern von Amazon bekommen und wieder zurück gesendet habe, war von sehr enttäuschender Qualität und Passgenauigkeit

Bin noch immer unentschlossen, warum schreibt man das man raus ist um Ende doch mitliest 🤔
Vieles von diesem Koffer braucht man selten oder erst nach längerer Zeit, Lager tauscht man erst wenn Sie defekt sind, dann ist man froh wenn man passendes Werkzeug besitzt, nur weiß ich nicht ob dieses
"BCT-2 Montage- und Demontagewerkzeug-Set 4 in 1 für Press-Fit-Innenlager" bei meinem Bike passt und für welches Lager es geeignet ist?

PS. habe gerade gesehen das es so ein Lager bei einem eBike gar nicht gibt :screamingfear:
also dieser Koffer ist doch nichts für mein eBike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück